1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV Plage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 14. Juni 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich arbeite direkt neben einer Schule und mir fällt auf, dass hier immer mehr Muttis ihre Kinder mit den dicksten SUVs zur Schule fahren, die haben haben sogar schon ne eigene Parkspur gebildet. Wie kommt sowas eigentlich? :confused: Denn wir sind hier ja nicht gerade am Himalaya. :eek: Ist das jetzt Mode, so wie jeder zweite eine Jack Wolfskin Jacke trägt? :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    5.264
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage

    Die Jack Wolfskin-Story war aber meine... ;)

    Ja SUV ist Mode, schon eine Weile...
    VW hat mit diesem Quatsch in Deutschland mit den Touareg angefangen.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: SUV Plage

    Papa ist meist Schuld. Mama will wenigstens Mal mit nem großen Teil umgehen können...
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SUV Plage

    Ähnelt gewissermaßen einer Genitalvergrößerung...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    5.264
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage

    Warum Männer gerne aufm Thron sitzen... Keine Ahnung.

    Das habe ich schon zu DDR-Zeiten mitbekommen. Ein Freund von mir ist damals mit viel Beziehnungen an einen Lada Niva gekommen. (Der einzige Geländewagen der im IFA-Vertrieb sporadisch war) Kaufpreis jenseits der 33000 Mark.
    Das Ding hat auch nie ein Gelände gesehen. Obwohls ein echter Geländewagen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV Plage

    Nachdem heutzutage eine erschreckende Vielzahl der Autos über ein Leichenwagendesign verfügen, ist die erhöhte Sitzposition einfach entspannter, da man die Verkehrsituation weiter vor einem sieht und entsprechend früher reagieren kann.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SUV Plage

    Leichwagendesign = Getönte Heckscheibe?

    Also ich fahre trotzdem entspannt obwohl ich keinen SUV fahre aber ich halte ja auch den entsprechenden Abstand ausserdem fahre ich kein Schiff wo ich 2 Kilometer vorher anfangen muss die Geschwindigkeit zu drosseln.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SUV Plage

    Tja da hat man den Leuten über 20 Jahre eigentlich beigebracht das Autos weniger verbrauchen sollten und das Ergebnis ist das in Zeiten wo das Benzin so teuer wie noch nie ist, und ganz sicher auch teurer wird, sich solche Spritschlucker anschaffen weil, ja wieso eigentlich? Weil sie so von der Werbung eingeredet bekommen haben....anders kann ich mir das nicht erklären, wieso würde ein vernünftiger Mensch ein Auto kaufen das meistens weniger Platz als ein Kombi bietet, deutlich schwerer und ungelenker als eben dieser Kombi und dazu noch mehr Benzin verbraucht wenn es nicht irgendeine perfide Nachfrageanimierung gegeben hat? Wo doch alle dauernd jammern wie teuer alles ist....
    Aber anscheinend gehts den Leuten doch sehr gut wenn sie sich so ein Ding ans Bein binden.
    Es wird Zeit für eine gesellschaftliche Ächtung dieser Ausgeburten des Unsinns dann wird sich diese Mode ganz schnell geben.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    5.264
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage

    Nicht wirklich... Schulden und über die Verhältnisse leben - das machen sehr viele Leute für ein "Traumauto".
     
  10. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: SUV Plage

    Soweit mir bekannt, hat Mercedes-Benz die Baureihe W167 vor Volkswagen, im Jahre 1997, eingeführt.

    BMW war mit dem E53 (X5) ab 1999 auf dem Markt vertreten.

    Der Touareg von Volkswagen wurde mit dem Porsche Cayenne erst 2002 vorgestellt. Der Audi Q7 noch später - k.A. wann genau.

    Ich würde da eher einen Range Rover oder Mercedes G vorziehen. Aber wenn der Markt (die Muttis) es so wünschen...



     

Diese Seite empfehlen