1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV Plage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 14. Juni 2011.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich arbeite direkt neben einer Schule und mir fällt auf, dass hier immer mehr Muttis ihre Kinder mit den dicksten SUVs zur Schule fahren, die haben haben sogar schon ne eigene Parkspur gebildet. Wie kommt sowas eigentlich? :confused: Denn wir sind hier ja nicht gerade am Himalaya. :eek: Ist das jetzt Mode, so wie jeder zweite eine Jack Wolfskin Jacke trägt? :eek:

2. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage

Die Jack Wolfskin-Story war aber meine... ;)

Ja SUV ist Mode, schon eine Weile...
    VW hat mit diesem Quatsch in Deutschland mit den Touareg angefangen.

3. Creep

Creep Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Papa ist meist Schuld. Mama will wenigstens Mal mit nem großen Teil umgehen können...

4. Eheimz

Eheimz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch

Ähnelt gewissermaßen einer Genitalvergrößerung...

5. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Warum Männer gerne aufm Thron sitzen... Keine Ahnung.

Das habe ich schon zu DDR-Zeiten mitbekommen. Ein Freund von mir ist damals mit viel Beziehnungen an einen Lada Niva gekommen. (Der einzige Geländewagen der im IFA-Vertrieb sporadisch war) Kaufpreis jenseits der 33000 Mark.
    Das Ding hat auch nie ein Gelände gesehen. Obwohls ein echter Geländewagen war.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem heutzutage eine erschreckende Vielzahl der Autos über ein Leichenwagendesign verfügen, ist die erhöhte Sitzposition einfach entspannter, da man die Verkehrsituation weiter vor einem sieht und entsprechend früher reagieren kann.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Leichwagendesign = Getönte Heckscheibe?

Also ich fahre trotzdem entspannt obwohl ich keinen SUV fahre aber ich halte ja auch den entsprechenden Abstand ausserdem fahre ich kein Schiff wo ich 2 Kilometer vorher anfangen muss die Geschwindigkeit zu drosseln.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja da hat man den Leuten über 20 Jahre eigentlich beigebracht das Autos weniger verbrauchen sollten und das Ergebnis ist das in Zeiten wo das Benzin so teuer wie noch nie ist, und ganz sicher auch teurer wird, sich solche Spritschlucker anschaffen weil, ja wieso eigentlich? Weil sie so von der Werbung eingeredet bekommen haben....anders kann ich mir das nicht erklären, wieso würde ein vernünftiger Mensch ein Auto kaufen das meistens weniger Platz als ein Kombi bietet, deutlich schwerer und ungelenker als eben dieser Kombi und dazu noch mehr Benzin verbraucht wenn es nicht irgendeine perfide Nachfrageanimierung gegeben hat? Wo doch alle dauernd jammern wie teuer alles ist....
    Aber anscheinend gehts den Leuten doch sehr gut wenn sie sich so ein Ding ans Bein binden.
    Es wird Zeit für eine gesellschaftliche Ächtung dieser Ausgeburten des Unsinns dann wird sich diese Mode ganz schnell geben.

9. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht wirklich... Schulden und über die Verhältnisse leben - das machen sehr viele Leute für ein "Traumauto".

10. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Soweit mir bekannt, hat Mercedes-Benz die Baureihe W167 vor Volkswagen, im Jahre 1997, eingeführt.

BMW war mit dem E53 (X5) ab 1999 auf dem Markt vertreten.

Der Touareg von Volkswagen wurde mit dem Porsche Cayenne erst 2002 vorgestellt. Der Audi Q7 noch später - k.A. wann genau.

Ich würde da eher einen Range Rover oder Mercedes G vorziehen. Aber wenn der Markt (die Muttis) es so wünschen...

Diese Seite empfehlen