1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SuSE 10.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von casper100, 14. Oktober 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    Anzeige
    Da werd ich mir mal die DVD ziehen, sollte ja jetzt mit DSL6000 - ratzfatz - gehen. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Mal eine Frage an alle Experten (und damit meine ich wirklich Experten!):

    Wie kann ich am sinnvollsten von einer bestehenden SuSE 9.3 auf diese Version updaten? Einfach drüberbügeln? Hat Yast eine Update-Funktion?

    Gag
     
  3. coke

    coke Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Entwerder mit der Updatefunktion von Yast oder einfach von der DVD booten und nicht Neuinstallation sondern Aktualisierung auswählen. Keine Ahnung was besser ist. Habs moch nie ausprobiert.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    @ Gag Warum willst du von 9.3 auch 10.0 updaten? Welche neuen Funktionen sind dir so wichtig. Bei regelmäßigen Updates von 9.3 über YOU sind die potentiellen Sicherheitslücken gepatcht, ich würde so ein Update nur durchziehen wenn es dafür einen wirklichen Grund gibt, also eine neue Software die ich unbedingt brauche, und die ich nicht einzeln aktualisieren kann. Ich habe im Moment auf verschiedenen Rechnern von Suse 8.0 bis 9.3 im Einsatz, aber ich habe noch keinen Rechner auf eine höhere Versionsnummer aktualisiert. Gruß emtewe
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Das hab ich von Version SuSE 9.0 nach 9.1 probiert, die Kiste
    fuhr anschließend nicht mehr hoch. Was solls, wenn man seine
    Daten gesichert hat, kann man ja erstmal das Aktualisieren
    ausprobieren, was ja die Installation so auch anbietet.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Gegenüber der DoubleLayer-Original-DVD scheint bei der Download-Version
    nicht alles dabei zu sein.
    Mein Lieblingsspiel "Rocksndiamonds" fehlt da jedenfalls!

    :winken:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Ein Problem sind wohl die KDE Daten, und dabei nicht nur die Desktop-Einstellungen sondern auch gespeicherte Adressen und E-Mails in KMail z.B.
    Ich würde auf jeden Fall vorher ALLE Daten sichern, oder besser, ein Image von der Festplatte erstellen.

    Der Spruch mit den Worten "NEVER" sowie "RUNNING SYSTEM" hat schon seine Berechtigung.

    viel Glück
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Weil ich die aktuelle Version haben möchte -- mehr nicht. Ich arbeite nicht mit Linux, von daher könnte ich's ohne Probleme auch einfach komplett löschen und neu installieren.

    Ich möchte das eigentlich nur als Experimentalplattform haben, deshalb soll's auch die aktuelle Version sein.

    Gag
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    ich sauge zur zeit open suse. das ist wie novell suse, nur halt nur mit open source software.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Ist beim Kinderlinux wenigstens schon KDE 3.4.3 dabei?
     

Diese Seite empfehlen