1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surroundset ohne Receiver anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von FM, 10. November 2005.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Anzeige
    Moin!

    Ich hab's zwar auch bei Hifi gepostet, aber hier bin ich fernseh- und audiotechnisch zu Hause. :) Ich habe vor einigen Tagen mein altes Surroundset verkauft, es war das Canton Movie 5-CX
    (http://www.heise.de/preisvergleich/a26482.html). Der Käufer besitzt aber keinen Receiver, sondern nur einen DVD-Player (Dayton DVD 751), aber immerhin mit 6 Cinchanschlüssen für die Boxen. Kann er das Surroundset anschliessen? Direkt oder evtl. über den Subwoofer? Wer kennt sich aus? Danke schon mal. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Surroundset ohne Receiver anschliessen?

    Hat das SurroundSet denn eingebaute Verstärker für jeden Kanal?, Dann ja.

    Gruß Gorcon
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Surroundset ohne Receiver anschliessen?

    Tja, das weiß ich leider nicht. :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Surroundset ohne Receiver anschliessen?

    Du musst doch wissen wie Du dieBoxen vorher angeschlossen hattest.
    Wenn die mit Lautsprecherkabel verbunden waren dann geht es nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Surroundset ohne Receiver anschliessen?

    Nein, kann er nicht, da Du ihm Lautsprecher verkauft hast. Und ohne Verstärker sind Lautsprecher sehr langweilig.

    Gag
     
  6. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Surroundset ohne Receiver anschliessen?

    Na, bei mir waren die natürlich mit LS-Kabeln direkt an den AV-Receiver angeschlossen. Einen solchen Receiver hat er aber nicht, er wollte die LS direkt an diese 6 Cinch des DVD-Players anschließen. Na gut, danke, ich setze die nochmal in den "Flohmarkt".
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Surroundset ohne Receiver anschliessen?

    Canton Movie Systeme verlangen schon nach einem A/V Reciever, das geht leider nicht ohne.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Surroundset ohne Receiver anschliessen?

    Jo. Aus seinem DVD-Player kommt ja hinten nur das Niedrigpegel-Signal heraus, das er dann an einen Verstärker übergeben kann/muss.

    Gag
     
  9. König

    König Guest

    AW: Surroundset ohne Receiver anschliessen?

    :rolleyes: :eek: :rolleyes: :eek: :rolleyes: :eek: :rolleyes: :eek:
     
  10. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Surroundset ohne Receiver anschliessen?

    @ König

    ???
     

Diese Seite empfehlen