1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surroundproblem

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Draka, 11. November 2005.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    Habe da ein kleines Problem mit meiner Heimkinoanlage Yamada 6700 . wenn ich eine DVD einlege die 5.1 unterstützt kommt nur aus den vorderen Lautsprechern und am Center was raus die hinteren , Surround?, bleiben stumm.
    schalte ich auf 2.0 um höre ich auf allen 5 Boxen den Stereoton.
    Die Anlage hat einen intrigierten Receiver und der DVD 6 Chincheingänge .
    Um den 2.0 Ton zu erhalten habe ich die Stereoanschlüsse vom DVD mit dem TV verbunden.
    Nur warum höre ich es nicht aus allen Boxen.
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Surroundproblem

    weil nur aus den hinteren boxen was kommt, wenn dort auch was passiert (hubschrauber kommt von hinten etc)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.191
    Zustimmungen:
    3.229
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Surroundproblem

    Lege mal eine THX DVD ein und starte dort den Audiotest.
    Da werden alle Lautsprecher einzeln angesteuert.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen