1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surroundanlagen Vorraussetzungen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mully, 17. August 2003.

  1. mully

    mully Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nützen
    Anzeige
    Hallo!
    Wollte mir für mein Zimmer nen Surround System gönnen!
    Hab das Magnat 5.1 aktiv Lautsprecher System ins Auge gefasst für rund 90,- €!
    Meine Frage jetzt, da das System ja aktiv ist, brauch ich dafür noch nen extra Verstärker Baustein für teuer Geld oder kann ich das System direkt an meinen DVD Player klemmen und hab trotzdem schönen Sorround Sound?

    THX 4 replies
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Schöner Surround aus Brüllwürfeln?
    Klar doch.
    Da wirst Du aber noch eine Soundkarte brauchen in die digital in geht.
    Ein link zu dieser HiFidelen Anlage wäre hilfreich.
    ------------------
    Habe selber gesucht.
    kelkoo
    Zum Betreiben dieses Boxensystems wird noch ein zusätzlicher Mehrkanal-Verstärker benötigt. Es kann nicht direkt an Ihren DVD Player oder Computer angeschlossen werden.
    google

    <small>[ 17. August 2003, 18:10: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Dein Magnat-System müsste mindestens einen 5.1-Eingang haben und zu dem nicht nur den Sub verstärken, sonder auch die übrigen 5 BW. Kann ich mir beim besten Willen für 90€ nicht vorstellen.

    Informiere dich da, wo du kaufen möchtest.

    Grüße, majo
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Na immerhin ist es THX 4-zertifiziert. breites_ winken
     

Diese Seite empfehlen