1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surround ohne Kabel?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kathy1979, 13. Mai 2008.

  1. kathy1979

    kathy1979 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mal fragen ob es mittlerweile auch kabellose Srrroundsysteme gibt? Denke da an die blöden Kabel von den Boxen. Wenn ja, gibt es einen guten Anbieter? :confused:

    kathy:winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Surround ohne Kabel?

    Warum mittlerweile? Die gibts doch schon lange! Das Problem ist aber, dass zwar die Audioübertragung qualitativ mäßig über Funk stattfinden kann, aber die Energie nun mal nicht über Funk übertragen werden kann. Folglich handelt es sich um Aktiv-Lautsprecher (mit int. Verstärker) die jeweils eine eigene Spannungsversorgung benötigen. Was das heisst, kannste dir ja denken! ;-)
     

Diese Seite empfehlen