1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surround / Dolby Digital umschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blume78, 9. September 2022.

1. Blume78

Blume78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Ich besitze ein VU+ Uno 4K SE und ein Yamaha RX-V481D AV Reciver. Den Ton habe ich mit einem Optischen Kabel angeschlossen. Nun habe ich etwas wo ich mich Frage ist das Normal wenn nicht wie bekomme ich das weg?. Wenn es beim Programm wechsel vom Normalen Ton zu Dolby Digital wechselt gibt es einen ganz kurzes Digitales Pip. Kann mir jemand was sagen?.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal ist das nicht. Der Receiver sollte auf Bitstream Ausgabe eingestellt sein (nicht auf Auto). Ich habe den gleichen Receiver (nutze allerdings darauf kein E2).

3. Blume78

Blume78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Mir ist etwas aufgefallen. Ich habe einen Verteiler ein Kabel kommt vom Fernseher ein Kabel direkt vom Reciver und ein Kabel vom BluRay Player. Dabei ist mir aufgefallen das mit dem Pip kommt nur von dem Kabel vom Fernseher.

4. yander

yander Guest

Über die TV Speaker kommt das nicht nur über die Yamaha?

Ist das dann auch noch wenn im VU + eine Feste Auflösung einstellst also das was dein TV maximal unterstützt 1080/p oder 4K ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2022
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann bei mir für HDMI die Ausgabe getrennt einstellen, dort nutze ich (weil da nur der TV beliefert wird) nur PCM. Per Optisch dann Bitstream.