1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surround Anlage - Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jesolo, 26. Juni 2013.

  1. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey
    Ich habe da ein etwas mysteriöses Problem.
    Aber ersteinmal zu den vorhandenen Geräten:

    TV:
    Samsung PS42A450P2
    Sat-Receiver:
    Medion MD20148
    Surround:
    Samsung HT-TX22
    Bluray-Player:
    Samsung BD-D5100

    Die Surround-Anlage ist NUR an dem TV mittels Audio-Kabel angeschlossen.
    Alle anderen Geräte sind ebenfalls nur an dem TV angeschlossen, sodass ich den Ton für die Surround-Anlage von jedem Gerät aus nutzen kann.
    Das hat auch bis vor ein paar Tagen über Jahre hinweg funktioniert.
    Doch nun will der Surround Ton beim fernsehen (über Sat-Receiver) nicht mehr so ganz. Normalerweise habe ich die Lautstärke 20 benutzt zum fernsehen - nun muss ich deutlich höher machen um zumindest einen Ton zu hören - der aber auch noch rauscht.
    Nun das mysteriöse: Bei allen anderen Geräten ist der Ton wie gehabt vorhanden - ohne Probleme.
    So komme ich also zu dem Schluss, dass weder die Surround-Anlage noch der TV defekt sein kann.
    Nur wo kann nun das Problem liegen, wenn alle Geräte die über den TV laufen funktionieren nur das normale TV Programm nicht!?
    Der Ton vom Receiver funktioniert über die normalen TV-Lautsprecher auch ganz normal.
    Habe nun auch schon alles nochmal neu angeschlossen - ohne Erfolg.

    Würde mich über eure Hilfe freuen

    Greetz
    Jesolo
     
  2. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Surround Anlage - Problem

    problem gelöst!!!!!
    kann dicht
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Surround Anlage - Problem

    Und was war die Ursache? Damit der nächste die Lösung schneller findet.
     

Diese Seite empfehlen