1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surround (5.1?) bis 200€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tackleberry, 29. Januar 2007.

  1. tackleberry

    tackleberry Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich wollte mein endlich ein 5.1 System anschaffen. Das Ding soll an meinem PC und später an einem LCD-TV angeschlossen werden.

    Bislang hatte ich das Concept E Magnum von Teufel im Auge. Klingt die Power Edition deutlich besser? Bass ist mir nicht so wichtig, wichtiger ist mir das der Klang sauber und schön rüberkommt.

    Für die hinteren Satelliten vom CEM wollte ich mir die bei Teufel angebotenen Ständer für 18,50 pro Stück anschaffen, so das ich insgesamt bei 200€ wäre.

    Gibt's da Alternativen? Könnte sich das Concept P mit dem CEM messen?

    Einsatzgebiet: Film, Spiele, Musik
     
  2. Mr Cool 63

    Mr Cool 63 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Surround (5.1?) bis 200€

    Hallo
    Ich habe mir das Teufel Concept gerade im set gekauft mit ständer ich bin ja sowas von begeistert :D vor allem in der Preisklasse habe inklusiv Decoder 210 Euro bezahlt.
    kann ich nur empfehlen.
     
  3. tackleberry

    tackleberry Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Surround (5.1?) bis 200€

    Welches hast Du denn gekauft und wie kommst Du auf 210€ für alles? Alleine die Boxen mit Ständer kosten normal soviel...
     
  4. Mr Cool 63

    Mr Cool 63 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Surround (5.1?) bis 200€

    Hi
    ach ja hatte ich vergessen das war eine aktion zu weihnachten von teufel.
    aber auch wenn sie jetzt etwas mehr kosten ich bin ja sowas von begeistert.
    kanste alles andere vergessen für den preis.
     
  5. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Surround (5.1?) bis 200€

    Ich würde schon die paar Euro mehr für die Power Edition ausgeben, vorallem wenn es später an den TV angeschlossen wird. Denn die Kühlung ist bei der Power Edition deutlich besser und wenn das Teil mehrere Stunden ununterbrochen auf höherer Laufstärke läuft wird die Standartversion deutlich zu heiß!

    Ich habe z.b. das alte Concept E Magnum gekauft, als es noch 199€ gekostet hat und ich spüre im Dauerbetrieb schon, dass es sehr heiß wird. Außerdem hat die Power Edition statt 370W gleich 450W, was auch nicht zu verachten ist!

    Aber eins ist ganz klar:
    In dem Preissegment ist Teufel das beste was es gibt, und zwar mit Abstand!!!
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Surround (5.1?) bis 200€

    Wenn ich das mal hier aufgreifen dürfte: Fliegen einem da nicht vorher die Ohren weg? :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Surround (5.1?) bis 200€

    Dürfte aber nicht hörbar sein der Unterschied.