1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUPPORT wird bald eingestellt!!!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 1. Oktober 2008.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    COMAG stellt bald den support für den pvr 2 ein. von comag-leuten hiess es, dass nur noch das problem beim kopieren der dateien auf den pc gefixt wird, danach könne man nichts mehr für das gerät tun.
     
  2. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: SUPPORT wird bald eingestellt!!!

    Hmm - das klingt ja wenig erfreulich. Mir ist grad (mal wieder) aufgefallen, das wenn ich ins 'Menü' gehe und dann ins Sub 'Installation' ich ein etwas merkwürdiges Signal über den Komponenten-Anschuss bekomme. Um hier nun vernünftig etwas zu erkennen müsste bzw. muss man schon wieder den SCART verbinden. Das passiert im übrigen im Menü nur hier, warum auch immer. Sobald man das Menü verläßt ist das Bild wieder ok ...
     
  3. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: SUPPORT wird bald eingestellt!!!

    Das ist aber unschön. Vielleicht kann man die Software ja in der Community weiterpflegen? Falls Comag die benötigten Sourcen und Tools zur Verfügung stellt.
    Gruß
    Andreas
     
  4. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: SUPPORT wird bald eingestellt!!!

    Dazu ein Zitat von der Comag-Homepage, dass sicher jeder von Euch schon gelesen hat:

    "Dabei orientieren wir uns an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden und Handelspartner. Durch unsere bewährte Logistikstruktur garantieren wir eine zuverlässige und termintreue Abwicklung. Mit einem umfangreichen After-Sales-Service runden wir unsere Leistungen ab und sorgen für eine nachhaltige Betreuung der Endverbraucher."

    ???
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SUPPORT wird bald eingestellt!!!

    bei diversen gesprächen mit der comag-technik wurde häufig darauf hingewiesen, dass die handelspartner einen gewiesen anforderungskatalog aufgestellt hatten und der war halt auf nen günstigen preis ausgelegt. hätten die nur 5-10 € mehr genehmigt, hätte das gerät etwas mehr arbeitsspeicher gehabt, dann hätten wir viele der probleme, mit denen wir uns jetzt herumschlagen, nicht gehabt.

    VORSCHLAG: lasst uns direkt unter den FAQ eine abstimmungsliste festpinnen, wo wir "unterschriften" für weitere verbesserungen am pvr 2 sammmeln können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SUPPORT wird bald eingestellt!!!

    Ein Glück, dass ich den Comag zurückgebracht habe, sonst hätte ich jetzt dank Uhrzeitproblem dauerhaft einen PVR ohne funktionierenden Timer. Da bewies sich wieder, dass es keinen Sinn hat, auf die Beseitigung von Softwarefehlern zu warten, es ist besser, sich gleich einen Topfield oder Technisat zu kaufen und einen großen Bogen um die Billiggeräte zu machen.
     
  7. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: SUPPORT wird bald eingestellt!!!

    Manchmal beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass der Arbeitsspeicher mit unwesentlichen Dingen vollgestopft ist (z.B. Programmwechsel bei Aufnahme) und auf die Wesentlichen (aus Unfähigkeit oder weil man einfach am Kunden vorbei denkt) verzichtet wird. Auch in der Anzeige der Aufnahmen ist soviel unnötiger Kram untergebracht, dass der Titel der Aufnahmen z.T. nur noch rudimentär angezeigt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  8. Raven01

    Raven01 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SUPPORT wird bald eingestellt!!!


    Jau, bin ich auch für.
    Aber ich finde nur für ASTRA ist der Comag ein TOP Gerät......


    Raven:winken:
     
  9. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: SUPPORT wird bald eingestellt!!!

    Bin ich auch dafür - aber ob es comag wirklich interessiert?
     
  10. director

    director Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SUPPORT wird bald eingestellt!!!

    Ich hab mein auch zurückgebracht, ohne Fix-Uhr ist Blöd :eek:

    Hab ein SL50 HDMI PVR-Ready von Letzten Real Aktion für €54, ein externe 3,5" 160GB Festplatte angeschlossen und Funktioniert bis jetzt 1A ohne Probleme...nach ca. 20 Minuten Schaltet der Festplatte in 0,5 Watt Standby, sehr weinig verbrauch in Vergleich zum DVD/HDD Recorder + Sat-Receiver.... zu Empfehlen für klein Geld Beuteln...