1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[support anch garantie] mangelhaft (digicorder T1)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von muffmolch, 5. März 2007.

  1. muffmolch

    muffmolch Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Meine Festplatte hatte in den letzten Wochen immer wieder Startprobleme (brauchte bis zu 60 sec zum Hochfahren). Gestern war es dann soweit und die Meldung: "festplatte fehlerhaft" erschien auf meinem Fernseher.
    Okay, Garantie natürlich seit 6 Monaten abgelaufen.
    Dennoch habe ich den Support angerufen und wurde gleich abgewürgt: Naja, wenn die Garantie abgelaufen ist, dann muss es eh zum Reparaturservice und es wird ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag gemacht. Kulanz gibt es da keine. Auch als ich wiederholte, dass das Problem eindeutig die Festplatte sei und ob man diese (da Samsung per default 3 jahre auf seine Platten gibt) nicht evlt einfach austauschen könnte (meinetwegen auch gegen ein Entgelt von 30-50Euro), wurde dies verneint. Und zur Technik würde man mich mit so einem Problem nicht durchstellen.
    Daher habe ich wie im Internet beschrieben einfach eine alte 120GB Platte eingebaut. Die ist leiser und funzt einwandfrei. Anschließend habe ich bei Samsung angerufen und ihnen die Sachlage erklärt. Die meinten nur, wenn das Produktionsdatum der Platte keine drei Jahre alt ist, so tauschen sie diese anstandslos um.
    Service-Wüste Deutschland! Danke!
    Falls ich diebezüglich nur nen schlechten Tag der Mitarbeiterin erwischt habe so tut mir das leid, aber es steht jedem frei gegenteilige Erfahrungen zu posten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007

Diese Seite empfehlen