1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supi Seltsam: Sender (horizontal) immer nur abends nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von qyubert, 21. Oktober 2003.

  1. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    Anzeige
    Hi,
    ich habe da mal 'ne Frage:
    ich wohne in einem 20-Parteien-Haus. Auf dem Dach haben wir drei Schüßeln(alle 20 Parteien Astra und Hotbird und 3 Parteien noch zusätlich Türksat 1c). Die Anlage ist von Kathrein mit DiseqC-Umschaltmatrizen. Man geht zum Türksat erst über Astra und Hotbird und dann nochmal über einen DiseqC-Schalter auf den Türksat.
    Nun diese komischen zwei Probleme:
    1. immer abends (ganz selten auch tagsüber) kann man über Türksat den Sender "Star" (Frequenz 12652/22500, H, 5/6) und weiter "horizontale" Sender nicht empfangen.
    2. immer wenn ich vom Türksat auf Astra "Sat1" schalte habe ich keinen Empfang. Ich muß erst innerhalb von Astra 8oder Eutelsat) auf und ab zappen, damit ich Sat1 wieder empfangen kann.
    Wenn ich aber vom Türksat auf Astra "Rtl2" schalte, klappt es problem los.

    Weiß jemand Rat für diese Merkwürdigkeiten?
    Wäre echt Supi, wenn Ihr mir helfen könntet.
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Das selbe Problem hab ich mit meiner Astra/Hotbird "Anlage".
    Kann es sein, das der Spiegeldurchmesser von 85 cm nicht groß genug ist?
    Einige Sender verschwinden abends(hauptsächlich).
    Andere, wie Polsat oder Pro Tv international bekomme ich gar nicht erst reingespeichert.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Ich Polsat 11,413 H 6.200 7/8 ist gut mit 60% und Pro TV Internationa 12,198 H 12.130 7/8 74 % ich mit mit Astra 19.2 Ost und 13 Ost Hot Bird 85 cm,und 125 cm Polsat 79 % und Pro Tv Internationa 95 %!


    Mein sat 125 cm mit Motor und Force 1144 S und D-box 1 mit Dvb 2000


    Info Für alle Tv und Radio auf http://www.Lyngsat.com ha!


    MFG


    D-Box 1
     
  4. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    Weiß ich nicht. Ich habe eine Schüßel mit 120 cm, daher glaube ich nicht, daß das an der Größe liegt.
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Könnte es sein, dass der Multiswitch irgendwie nicht richtig funzt. Abends könnte es sein dass alle was auf vertikal sehen, dann switcht der Multi bei dir nicht auf hori um ??
     

Diese Seite empfehlen