1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 28. April 2005.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Was aber nur relavant ist wenn schon die Quelldateien mit DRM versehen sind. Daten ohne DRM (MPEG-2 per DVB) bzw. pers. eigens erstellte Daten/Aufnahmen können ohne DRM auf die Datenträger abgespeichert werden.
    Mit dem Umsteig auf MPEG-4 ist DRM allerdings möglich.
     
  2. john.doe

    john.doe Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Hallo.
    Ich hab dummerweise gestern verpasst, den Film aufzunehmen.
    Nun folgende bitte:
    Wäre es möglich, dass mir jemand den Film auf mehrere DVD`s brennt und per Post zuschickt?
    Ich würde demjenigen die DVD's inklusive frankiertem Rückumschlag + ein Paar Euro Aufwandsentschädigung zuschicken.
    Wär echt super, wenn das irgendwie gehen würde. :)

    P.S.: Das ist kein Scherz
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Den Film gibt's schon auf DVD.
    Einfach mal in der Videothek - deines Vertrauens - vorbei schauen, is glaub billiger.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Ich habe die fünf Teile erst mal auf je eine RW als Daten-DVD gebrannt, weil meine PC-Platten so langsam voll sind.
    Ich möchte nämlich diesen Film vielleicht schon in einem Jahr als HD-DVD oder BluRay brennen.
    Kurzfristig mache ich mir aber auch erst mal eine "normale" DVD draus.
    Hallo casper100, der Vergleich mit der Videothek wird interessant. Bei den vorangegangenen Filmen waren meine Brennereien aus HDTV-Quellmaterial meist besser...und billiger...
    Hallo john.doe, ich könnte dir also helfen
     
  5. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Der Film beziehungsweise die Doku war wirklich das beste was ich bis jetzt in HDTV gesehen habe. Nur fehlte diesmal die ankündigung das es in HDTV übertragen wird.
     
  6. [Sunny]

    [Sunny] Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Hmm, aber die ASTRA-Pressemitteilung hat doch "Supervolcano" als Abschluß der ProSieben-HDTV-Highlights ebenso frühzeitig wie ausdrücklich erwähnt...?
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??


    ASTRA hat nie "Supervolcano" ausdrücklich als Ende bezeichnet. Das einzige was ASTRA getan hat, war einen Plan raus zugeben für die Monate März und April, weil da ein gewisser Regelbetrieb statt gefunden hat.

    Ich würde erstmal warten ob es noch einen weiteren Anlauf, oder sogar etwas anderes in absehbarer Zeit geben wird, was nicht unbedingt dir bekannt sein muss.

    Vielleicht solltet ihr ASTRA und ProSieben mal einen Vorschlag schicken, was ihr denn meint was als nächstes kommen sollte und was ihr noch verbessern würdet. Das Einzige was ich hier nämlich lese sind meistens zu große Erwartungen oder einfaches schlecht reden von guter Arbeit.


    CableDX
     
  8. [Sunny]

    [Sunny] Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Und da stand Supervolcano nunmal am Ende. Neue Ankündigungen gibt es bis dato keine.
     
  9. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Ja ich meinte ja auch das die bisher gelaufenen Filme auf Pro7 immer wen sie angefangen haben extra noch auf den HDTV Pro7 Sender Präsentiert in HDTV und DD und das war diesmal nicht
     
  10. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Also ich teile die Euphorie! Ich hab den Film bisher zwar nur an einem relativ kleinen Display gesehen, aber das hat gereicht. Bisher war von der optischen Qualität immer "Die Niebelungen" auf Platz eins, aber Supervulkan fand ich noch einen Tick besser. Damit konnten die anderen Blockbuster (z.B. Spiderman oder Panic Room) bei weitem nicht mithalten. Ich kann nur sagen: Danke Prosieben! Ich will mehr... ;)