1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 28. April 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Wer es nicht so erlebt hat, darf mir übertriebene Euphorie vorwerfen !
    Ich bin eigentlich kein Filmegucker. Meist kriege ich den Inhalt eines guten Filmes gar nicht mit, weil mich oft nur die Kameraführung und die Bildqualität interessiert.
    Das war heute abend bei der vorläufig letzten HDTV-Ausstrahlung von Pro7 anders. Spätestens ab Mitte des Filmes kratzte es mir tatsächlich im Halse, weil ich den Ascheregen in "Supervulkan" wie am eigenen Leibe verspürte.
    Das war wirklich stark ! Erst jetzt nach dem Film wird mir so richtig bewußt, dass das das beste HDTV-Erlebnis war, das ich je hatte.
    Nur ein Aspekt: Der Film lebte vom Kontrast zwischen den verschwommenen Doku-Aufnahmen und den Spielszenen in HDTV. Das war großartig gemacht !
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    jo ich hab auch den größten Teil nebenbei in der hdtv-fassung gesehen.
    war echt brilliant gemacht, nichts auszusetzen.
    Von der BBC könnten sich hier auch einige ne Scheibe abschneiden.
    Dieser Stil von Dokumentation, dass man Info&Wissen ein wenig mit Film verknüpft finde ich sehr gut und ich glaube das kommt auch an.

    Was ich an der ganzen Sache auch noch ein bisschen witzig finde ist, dass wir vermutlich zuerst die HDTV-Version auf deutsch gesehen/gehört haben. Das musste die BBC ihren Zuschauern sogar vorenthalten, da es keine HDTV-Ausstrahlung gab.

    wird ProSieben HD wieder demnächst abgeschaltet oder gibts dann was Neues ?
     
  3. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Was definitiv übertrieben war, die Werbeunterbrechung mit Brecheisen, nach der ersten Werbeunterbrechung fehlten dem Film gar einige Frames.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Ist da im "normalen" TV auch mal ne Wiederholung angedacht? Ich habe es leider verpaßt. :(
     
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    @Lechuk

    Am Sonntag, den 01.05.2005 um 15:35 Uhr wirds wiederholt.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    jo stimmt, am So 1.Mai 15.35 auf ProSieben.
    Anschließend kommt noch eine "Hintergrund-Dokumentation" ebenfalls von der BBC betitelt: Supervulkan: Anatomie einer Zeitbombe
     
  7. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    ... sicher mal wieder übertrieben - ist eben halt made in USA (nur die Kuß-Scene hat mir am Ende noch gefehlt :).
    Aber egal, das HDTV-Bild ist einfach genial - auch am 19" PC-Monitor! Habe mir den Film mit einem Kumpel zusammen angesehen, der hatte sowas vorher noch nie gesehen und war hin und weg. Bleibt zu hoffen, daß PRO7 und auch andere Sender den Einstieg in HDTV auf ähnliche Weise schaffen. Habe gehört, daß auch das ZDF paralelle Abstrahlungen plant. Freue mich schon riesig auf neue Blockbuster und andere HDTV-Filme. Einzig die Speicherung mit mehr als 20GB bleibt ein Problem - umrechnen in WMV-HD klappt bei mir nicht... schönen Tag Euch!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Ich fand's, angesichts das der Film nur für's TV gemacht wurde, recht spannend.
    Da hab ich in letzterer Zeit schon schlechtere Hollywood Produktionen gesehen. :rolleyes:

    Bald nicht mehr --> Blu Ray ;)
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    Freu dich mal nicht zu früh. Ich glaube, sowohl in HDTV
    als auch in BluRay wird wohl DRM "fest eingebaut" sein.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Supervulkan: Übertriebene Euphorie ??

    @Spid3r
    Vielen Dank auch, habe ein riesen Kreuz im Kalender. ;)
     

Diese Seite empfehlen