1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superstars ! Wer fliegt als nächstes ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Stinkfus, 1. Februar 2003.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich denke eher die Menschen durchschauen das. Auch der typische Bildzeitungsleser macht nicht das was in Bild steht.

    Und es sind schon 2 Tage mit negativen Artikeln über Daniel gekommen - das muss sogar die Masse merken.

    Ich frage mich nur wieviel Bild von RTL bekommt für diese "Hilfe".

    Pascal
     
  2. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde mal RTL, Bild und CDU als Dreieck des Bösen bezeichnen winken Wenn die CDU Wahlkampfhilfe braucht lässt sich die Bild über Schröder aus oder macht ihre überaus representativen Umfragen mit der CDU an der Spitze, wenn RTL Hilfe braucht dann schreibt sie eben, dass Danile mal gezündelt hat (was sicher auch der eine oder andere Bildredakteur mal gemacht hat) etc, etc... Im Gegensatz dazu wird die Bild von den beiden Unterstützt, RTL preist in jeder zweiten Sendung irgendwelche Springerzeitschriften an, und die CDU... hmm das fällt wohl unter die Kategorie diesmal wirklich legales Schwarzgeld, da werden wir nie von Erfahren, jetz muss ich nur noch was über Die Beziehung CDU <=> RTL rausfinden... jemand Ideen?
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nunja ... dürfte schwerfallen, da RTL bisher SPD-nah war. Aber durch die neue BILD-Coop kann sich das ja auch ändern winken
     
  4. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein das stimmt nicht. RTL/Bertelsmann ist nicht berühmt dafür, die CDU in den Himmel zu loben, das macht Pro7Sat1Media (ehem. Kirch).

    Bis dato waren Bertelsmann-Medien eher FDP/SPD.

    So gesehen ist privates Fernsehen nicht einseitig bei uns in Deutschland. Wenn man (wie ich) in Europa ein bisschen herumkommt so freut man sich immer wieder zu sehen dass trotz RTL II-News und "Explosiv" die Breite des Informationsangebotes bei uns in Deutschland doch sehr gross ist. Man kann sich hier ohne grosse Mühe über verschiedene Ansichten zur Politik (als Beispiel) informieren - auch der (noch) vorhandene pluralistische Zeitungsmarkt spiegelt das wider.

    Pascal
    Pascal
     
  5. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Bild war in dem Sinne eigentlich nie politisch. Sie hat nur das verstärkt was die Mehrheit "des Volkes" wollte - das bringt Auflage. Deshalb hat sie 1998 Schröder hochgelobt (das wollten die meisten halt lesen) und heute ist die CDU die "Volkspartei". Das ist ein klassisches "Fähnchen in den Wind". Im Gegensatz zur Sun, die wirklich nur Pro-Conservatives und Contra-Blair bringt.

    Pascal
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wer BILD liest soll das durchschauen? Da brauch ich mir nur meinen Bruder anzuschauen. Der liest täglich BILD. Und besonders intelligent ist der nicht breites_
     
  7. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und, hast Du ihn mal gefragt warum er Bild liest? Die meisten die ich kenne retten sich dann in Ausflüchte, er hätte heut morgen nix anderes mehr am Kiosk bekommen oder man sei das gewohnt usw usf. läc

    Das ist wie McDonald's (mit diesem schaurig falschem Deppenapostroph, der hier im speziellen Fall zwar stimmt (US-amerikanischer Eigenname) aber die Menschen zu fürchterlichen Sprachvergewaltigungen verführt: Peter's Würstchenbude, hier Eure Handy's usw usf. läc ), keiner geht dort hin wenn man ihn fragt aber trotzdem ist das die umsatzstärkste Restaurantkette...

    <small>[ 10. Februar 2003, 16:03: Beitrag editiert von: Finesse ]</small>
     
  8. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mc Donald's ist doch so richtig geschrieben. in dem fall ist das apostroph ja nicht für die mehrzahl zuständig, sondern besitzanzeigend, bzw. ersetzt das das letzte wort, also z.B. Mc Donald's Restaurant. In der deutschen sprache wär auch Mc Donalds korrekt. Handy's ist aber in beiden Sprachen eindeutig falsch, Peter's Würtchenbude ist in der englischen grammatik aber richtig, im deutschen weiß ich nich genau ob man da das apostroph für besitzanzeigen benutzen darf.
    Hier in dem McDo Restaurant sind die Verkäufer übrigens auf einen Antianglizismentrip... l&auml;c das spielt sich dann so ab: "einen grilled chicken bitte" "EIN GRILLHUHN, ein moment, kommt gleich, darfs sonst noch was sein?"
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    2 Fische, 6er Nuggets süß-sauer, kleinen Erdbeershake und 'n BicMac bitte.

    So läuft das bei mir ab winken

    Was meinen Bruder mit seiner BILD angeht: Der steht da total zu breites_ Der meint, an jeder Lüge ist immer ein Funke Wahrheit. Da mag er zwar Recht haben ... nur wessen Lügen meint er jetzt ... die von der Regierung oder von der BILD winken
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und irgendwann spiel ich mal Falling Down bei McDoof ... die Grillspieße (wir sagten früher immer Schaschlickspieße dazu) sehen überhaupt nicht aus wie auf dem Foto w&uuml;t

    <small>[ 10. Februar 2003, 19:29: Beitrag editiert von: Michael ]</small>