1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superpaket-User sparen, wenn ... (man Abonnent ist) ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von epapress, 21. August 2001.

1. epapress

epapress Gold Member

Anzeige
    Ich bin Kaufboxkunde seit DF1 und dem legendären Premiere Digital. Vergleiche ich nun meinen derzeitigen Tarif (49,90 DM monatlich für Superpaket) mit der neuen Reform, kommt folgendes zu Tage:

Berechnung alter Superpaket-Tarif gegenüber 24 Monate a 55DM:
    -----------------

1) Für 5,10 DM monatlich mehr, sehe ich anstatt 3 Spiele je Spieltag nun ALLE !!!

2) Hätte ich das verbilligte Superpaket gekauft, Ersparnis von 19,79 DM monatlich !!

*** Auch nach Ablauf der 2 Jahre, also im Vergleich von dem alten Preis 49,90 und dem dann greifenden neuen von 68,45, sieht es gut aus: ***

3) Für 18,55 DM monatlich mehr: alle Spiele !!!

4) Ersparnis je Monat bei verbilligtem Superpaketkauf in der Vergangenheit 6,37 DM je Monat !!

Rechnerisch sieht das dann so aus:

In den nächsten zwei Jahren:
    ----------------------------
    (49,90 x 24) + (2 x 299) = 1795 DM
    (55 x 24) = 1320 DM
    ----------------------------------
    Ersparnis = 475 DM (19,79 mtl)
    ==============================================

Mit der Option alter Superpaketpreis 1 Jahr verlängern:
    -------------------------------------------------------
    (49,90 x 12) + (1 x 299) + (68,45 x 12) = 1719 DM
    (55 x 24) = 1320 DM
    ------------------------------------------------
    Ersparnis immerhin noch = 399 DM
    =================================================

Danach im ersten "teureren" Jahr:
    ---------------------------------
    (49,90 x 12) + (1 x 299) = 897,80 DM
    (68,45 x 12) = 821,40 DM
    -------------------------------------
    Ersparnis im 3. Jahr = 76,40 DM (6,37 mtl)
    ================================================

DAS SIND DIE RECHNUNGEN FÜR SAISONTICKET + SUPERPAKET
    andere Vergleiche hängen, da es ja keinen Vergleich Superpaket UND drei freie Spiele innerhalb des neuen Tarifes gibt.

TROTZDEM der Ansatz ohne Sportinteresse:
    ----------------------------------------

(49,90 x 24) = 1197,60 DM
    (55 x 24) = 1320 DM
    VERTEUERUNG um = 122,40 DM (mtl 10,20)

und ab dem dritten Jahr:
    ------------------------
    (49,90 x 12) = 598,80 DM
    (68,45 x 12) = 821,40 DM
    Verteuereung dann schon = 222,60 DM (mtl 18,55)
    :) :p :)

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Hmm - ganz ohne Sportinterresse solltest Du dann aber auch nur den Preis für das neue 24 Monats-Movie-Paket nehmen:

Der Ansatz ohne Sportinteresse:
    ----------------------------------------
    (49,90 x 24) = 1197,60 DM
    (48,90 x 24) = 1173,60 DM
    ERSPARNIS von = 24,00 DM (mtl 1,00)

Für Formel1-Fans und gleichzeitige Fussi-Abstinenten stimmt Deine Rechnung für die ersten beiden Jahre aber.

Was Du bei dem ersten teuren Jahr bzw. dem dritten Jahr ausgerechnet hast erschließt sich mir nicht. Entweder hast Du den neuen 24 Monatspreis für's Superpaket genommen (müßtest Du dann aber nicht den 12 Monatspreis nehmen, wenn Du dann nur noch auf 12 Monate rechnest ??) oder den neuen 12 Monatspreis für's Sportpaket (paßt aber irgendwie nicht). Hast Du Dich da vertan oder gehst Du doch davon aus wieder einen 24 Monatsvertrag auf's Superpaket abzuschließen ??

Auf jeden Fall sieht man schön wie günstig Mietkunden mit Saisonticket zukünftig fahren können, die zu Deiner Rechnung auch noch die Boxmiete gezahlt haben...

[ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]

3. epapress

epapress Gold Member

>> Danach im ersten "teureren" Jahr:
    ---------------------------------
    (49,90 x 12) + (1 x 299) = 897,80 DM
    (68,45 x 12) = 821,40 DM
    Ersparnis im 3. Jahr = 76,40 DM (6,37 mtl)<<

Also zuerst mal dazu: Wenn ich die Option mit den 255 DM wähle, endet diese ja nach 24 Monaten. Dann muss ich obige 68,45 DM bezahlen. Soweit, galube ich, klar.

Ich wollte dann den Vergleich dazu heranziehen, wie wenn es keine Reform gegeben hätte, damit man sieht, was die Reform im 3. Jahr bringt.

Natürlich wieder nur für verbilligtes Saisonticket und Superpaket gedacht.

Auch da fahren diese Abonennten noch besser. Die Reform ist also schon ein langes Entgegenkommen für Bestands-Buli-Leute und auch für Neukunden, die ja sofort den Preis des 3.Jahres löhnen dürfen. Hätten auch sie die "alten" Konditionen, müssten sie 6,37 DM mehr im Monat zahlen.

Auch sie stellen sich besser. :eek:

4. epapress

epapress Gold Member

Holla - TIPPFEHLER - muss lauten: ... Option mit 55 DM ... und 1 x 299 sind natürlich wieder das verbilligte Saisonticket für 1 Jahr... :cool:

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Pssst. Bei kleinen Tippfehlern kann man seine Nachricht nachträglich editieren (über das kleine Symbol mit dem Bleistift bei seiner Nachricht). Nimmt nicht soviel Platz weg ;)

6. epapress

epapress Gold Member

Thrakhath...

Danke, habe ich so noch nie benutzt. War auch oft nur lesenderweise hier. :eek:

7. Burgman400

Burgman400 Junior Member

Für mich geht die Rechnung nicht auf. Ich habe das Superpaket für 49,90. Bin Kunde seit DF1-Zeiten. Habe aber überhaupt keine Intersse an Fußball aber an der Formel 1. Fakt: Ich habe gekündigt!!!

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Warum nimmst Du denn nicht Angebot C an und behälst das Superpaket zum selben Preis für ein weiteres Jahr und guckst mal was kommt?

Dann kannst Du doch immer noch kündigen. Oder wolltest Du vorher auf ein kleineres Paket (nur Sport) umsteigen, was sich jetzt preislich nicht mehr rechnet ??

Das ist das einzige, was ich sehe. Downgrades bringen vor allem für Kaufboxabonnenten kaum noch oder gar keine Vorteile mehr...

Diese Seite empfehlen