1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superjack-DG120 Motor, Geräusch

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von NOVA, 6. April 2004.

  1. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Anzeige
    Hallo läc

    Ich habe einen Superjack-DG120-Motor installiert und freue mich.. schritt für schritt den Himmel abzusuchen...

    Mein Problem ist aber: Nachts, wenn es sehr ruhig ist... und ich zwischen den Satelliten zappe... weckt der Motor fast meine Nachbarn... macht einen lauten lärm... so empfinde ich es... und meine frage: Kann man dagegen was machen? den Motor irgendwie von aussen irgendwie isolieren damit man das geräusch vom lärm her reduzieren kann? sch&uuml
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..den kenn ich nicht aber leise sind die wohl alle nicht und nachts fällt es besonders auf boah!

    Isolieren hat nicht viel sinn, denn es ist der körperschall, der übertragen wird. Vielleicht mast oder befestigungen über dicke gummidämpfer entkoppeln aber einfach wird das sicher nicht.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Also mein Motor surrt in die eine Richtung und pfeift in die andere Richtung.

    Beim Anfahren erreicht er mit 18V Spitzengeschwindigkeiten von 1,9°/Sekunde, wenn er dann den gewünschen Sat solangsam in Reichweite kriegt, bremst er runter und die Feineinstellung geht dann nur noch so "mrrrrrt"

    Nachts hört man das auch nicht sehr, und wenn, na und? breites_
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    mit 14V (vertikale frqs.) ist der motor deutlich leiser als mit 18V (horizontale frqs.).

    ich hab den sg-2100 und der ist schon recht leise, aber wie du schon sagst, nachts versuche ich weniger vom sat zu sat zu zappen denn ich habe nachbarn unten und oben und das ding wirkt nachts deutlich lauter. entt&aum


     

Diese Seite empfehlen