1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

superdom

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TeRo, 4. Januar 2002.

  1. TeRo

    TeRo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Anzeige
    wieso sendet pw nie etwas auf dem sender superdome, glaube im ganzen januar wird nichts gesendet.
    dafür schreiben sie von 5 olympiakanälen, werden dafür die fussballkanäle verwendet oder muss man wieder eine kanalsuche beginnen?
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Ich glaube, das hängt mit der neuen "Programmreform" von PW zusammen.
    Ab 13.01.02 wird bekanntlich das All-In-Paket nicht mehr angeboten. Der Superdom war aber ursprünglich (zusammen mit Cinedom und Blue Movie) für die Klientel dieses Pakets gedacht (das bekanntlich als Flop endet - wie von mir und anderen erwartet!).
    Ich vermute, das PPV-Geschäft wird irgendwann neu strukturiert und dann kann man auf dem SD - wie angekündigt! - "Highlights" gegen Kohle ordern!
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Aber schade ist nur, das SD seit dem Wechsel der Bundesliga zu Sport 1 nur wenig genutzt wurde. Waren es zwei oder drei Wrestling Events? Ansonsten ist SD eher ein Kanal zur Testbildaustrahlung! Da hätte man doch noch für Kabelkunden "FOX NEWS, SKY NEWS, Fox KIDS Türkce, libertytv.com" [​IMG] [​IMG] [​IMG] aufschalten können. Auch ein CD 6, wär nicht schlecht als Übergang [​IMG]
     
  4. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    @HBFF
    >Ansonsten ist SD eher ein Kanal zur
    >Testbildaustrahlung! Da hätte man doch noch für
    >Kabelkunden...
    Es ist in diesem Fall tatsächlich ein Stand"Bild". Die Datenrate liegt lediglich bei 0,483MBit/s.
    Im gegensatz zum MV Leitkanal. Dieses Standbild hat beachtliche 3,473MBit/s.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage zu diesem Thema: Vor einigen Monaten wurde in den Foren immer heiß diskutiert, dass PW die Datenraten hart an der Schmerzgrenze fahren würde. Dann wurde irgend etwas an der Kanalbelegung geändert, man mutmaßte, dass sie einen Transponder/Kabelkanal hinzu bekommen hätten. Dann habe ich gelesen, dass die Movie-Kanäle untereinander mit variabler Bitrate arbeiten würden, usw.

    Jetzt mal meine Frage an die Technik-Freaks: Hat PW (in der Summe) die Datenrate eigentlich nun erhöht? Ich habe schon lange nicht mehr das Gefühl, dass mir die Augen tränen, wenn ich PW schaue. Gerade auf PM1 bei 16:9-Filmen freue ich mich eigentlich über das gute und scharfe Bild (okay, kann mit DVD nicht mithalten).

    Gag
     
  6. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Früher hatte PW auf allen Kanälen mit 480x576 und ca. 2,8MBit/s konstanter Bitrate gesendet.
    Heute wird mit variabler Bitrate und teilw. höherer Auflösung gesendet.
    Movie1 und One
    704x576 mit 3-5 MBit/s
    Movie2/3
    544x576 mit 2-3 MBit/s
    Rest
    480x576 mit 1,3-4 MBit/s
    Disney hatte trotz Zeichentrick konstant 4,1 MBit/s
    Die Datenraten habe ich durch ein paar Einzelmessungen hintereinander ermittelt. Sie sind stark vom Inhalt abhängig.
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Zurück zum Thema Superdom [​IMG] :
    Ich finde es schon schade, dass Pw nicht wenigstens einmal "versucht" in dem sie ein Top-Event (z.B. das Britney Konzert im November) im Superdom bringen. Sie könnten doch schaun, wie es ankommt. Ich glaube, dass solche Events gut ankommen.
    Trotzdem warte ich auch auf die erste Wreslingübertragung, da mich die Preise interissieren (Wrestling selbst ist mir egal).


    digiCooL
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @Binford: Tnx.
     
  9. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von digiCooL]
    Trotzdem warte ich auch auf die erste Wreslingübertragung, da mich die Preise interissieren (Wrestling selbst ist mir egal).


    digiCooL</strong><hr></blockquote>

    All zu hoch (US Verhältnisse) sollte es allerdings nicht werden wenn man bedenkt das die Sendungen nicht Live sind und auch noch zensierst laufen.
     
  10. lutzio

    lutzio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Mülheim
    Warum werde die denn nicht live gezeit.
    Football leuft doch auch live da müßte das doch technisch machbar sein
     

Diese Seite empfehlen