1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joschimoto, 9. Januar 2005.

  1. Joschimoto

    Joschimoto Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    hallo,

    ich kenne mich mit TV über Digitalreciever überhaupt nicht aus aber ich wollte trotzdem den Superbowl live im TV verfolgen.
    Ich habe gelsen, dass der Superbowl bei Premiere unverschlüsselt übertragen wird und wollte daher wissen was ich tun muss, um ihn empfangen zu können.
    Ich habe nur einen Kabelanschluss und würde mir einen Digitalreceiver besorgen. Wie könnte ich aber dann den Superbowl unverschlüsselt bei premiere gucken? Muss ich mich dann bei Premiere trotzdem anmelden und was bezahlen oder wie läuft das? Und reicht es aus wenn ich einen Kabelanschluss + Digitalreciever habe?

    Wäre über jede Hilfe dankbar

    MFG Joschimoto
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Superbowl???

    hallo,

    eigentlich brauchste nur einen premiere geeigneten receiver- anschließen und gucken. mehr nicht
     
  3. Joschimoto

    Joschimoto Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Superbowl???

    Also kann ich dann alle Premiere Sender empfangen nur halt verschlüsselt (ausser den Superbowl), oder wie kann ich mir das vorstellen?
     
  4. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: Superbowl???

    genau so!!!!!alles ist verschlüsselt außer der superbowl
     
  5. Joschimoto

    Joschimoto Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Superbowl???

    sehr gut, also keine anmeldung bei premiere oder ähnlichem? ist eine d-box II dafür ok?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Superbowl???

    ja. Es ist jeder Kabelreceiver (wenn du Kabelfernsehen hast) dafür geeignet. Es kommt jede Woche Sonntag um 19.00 ein NFL Spiel unverschlüsselt!
     
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Superbowl???

    Anmeldung ist nicht erforderlich. Die DBox2 eignet sich dafuer genau wie jede andere STB
     
  8. Joschimoto

    Joschimoto Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Superbowl???

    macht es denn einen unterschied für den empfang anderer freeTV sender ob ich ne DBox2 habe oder ne andere STB oder was ist halt das besondere an einer DBox2

    Sorry für die vielen Fragen
     
  9. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Superbowl???

    ist für dem empfang völlig irrelevant
     
  10. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Superbowl???

    als wichtigste voraussetzung gilt, was der Kabelnetzbetreiber einspeist. Ist ein Sportprogi oder mind. ein Premiere DIREKT Kanal dabei, sieht das schon besser aus. Ob verschlüsselt oder nicht, spielt bei Premiere keine Rolle. Anmeldung für FTA ist nicht erforderlich.Wenn frei, dann auch mit FTA Receiver. Kannst es auch bei TW1 oder ORF versuchen. Die übertragen auch die Wildcardgames, die Zwischenspiele (auch die Finals) sowie den Superball.

    Anmerkend sei erwähnt, dass Premiere, Werbung betreibt (jetzt gerade Sport 1 - NFL WIdcardgame Colts - Broncos) und Spiele uverschlüsselt überträgt. 2 bis 3 Spiele pro WE sind ok. SKY hat wie Premiere auch mit einem Spiel pro WE angefangen. Kurios daran, dass die Spiele von verschiedenen Fernsehstationen in den Staaten übertragen werden (CBS, ABC, FOX, ESPN, NBC ect.) Das ist schon ein Wunder für uns Europäer. Der US- Ami muss für jeden Anbieter bezahlen und das im Pay-TV.
     

Diese Seite empfehlen