1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl wieder in HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Knightsbridge, 6. Februar 2005.

1. Knightsbridge

Knightsbridge Senior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

wie ihr sicher wisst hat Premiere letztes Jahr den Superbowl in HDTV live :D übertragen. Hat jemand ne Ahnung ob das dieses Jahr ( heute nacht ) wieder von Premiere gesendet wird? :winken:

2. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Senior Member

AW: Superbowl wieder in HDTV?

Ich hoffe es doch. Habe aber nocht keine genaueren Info. Wie waren denn die Transponder Infos letzen Jahr?

3. whitman

whitman Wasserfall

Nein, da hoffst Du vergeblich. Letztes Jahr war es bloss ein einmaliger Test, aber nächstes jahr könnte man ihn evneutell wieder in HD sehen.

Es war imho der Transponder 103 (12460 MHz), der für ein MPEG2 HD Signal nicht mehr genug Platz hat.

whitman

4. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

schade. Ich hab grad bei premiere angerufen und die ham gemeint diesmal kein HDTV. Da frag ich mich aber wie die das Signal ins Berliner Marriot Hotel kriegen.

5. vinyl

vinyl Gold Member

Wo steht denn bitte, dass im Marriot das Spiel in HDTV gezeigt wird. Afaik ist das dort auch das SDTV-Signal.

6. serras

serras Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Da haben sich wohl kurzfristig die Pläne geändert. Vor 2 Wochen habe ich noch die Email vom Premiere-Support bekommen:
    Premiere wird den Superbowl XXXIX am 06. Februar 2005 live und exklusiv aus dem Alltel Stadium in Jacksonville übertragen. Über Satelit wird das Event in HDTV gesendet.

Schade. :-(

7. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

In der TV Digital Ausgabe 1/2005

Diese Seite empfehlen