1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Thxcontrol, 1. Februar 2004.

  1. Thxcontrol

    Thxcontrol Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo, wer versteht eigentlich die regeln, also ich nicht - aber schönes bild !!! winken
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also irgendwie hats dann doch noch wunderbar funktioniert mit dem HDTV auf dem AthlonXP 1500+. Das ganze lief sogar absolut flüssig man brauchte nur ein paar Versuche bis es ging. Also die Qualität ist natürlich Super, wobei das auf dem 17" Monitor nicht so zur Geltung kommt, aber mir ist jetzt mal aufgefallen wie viel Angenehmer 16:9 im Vergleich zum 4:3 ist. Hoffentlich kommt die Fußball WM bei uns auch so.
    Also da ich auf Sport 1 parallel schaue kann ich sogen das das HDTV Bild trotz Softwdecodierung auf dem Rechner 2 Sekunden ehr zu sehen ist als auf Sport 1. Teilweise sind die Bilder anders geschnitten. Die Einspielungen der älteren Superbowles + alte Werbespots gibt es auch auf Sport1. Die Werbespots sind wirklich fein, vor allem der von Apple war großartig.
    Mfg
    satman702
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    HDTV Bild ist super, nur der deutsche Kommentar stört mich.


    CableDX
     
  4. Thxcontrol

    Thxcontrol Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo scholli,
    bist du noch dran ? mein ton ist jetzt top mit prog dvb, aber mit dvb viewer ist das bild besser
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, ich bin noch dran !
    Aber das hab ich nun davon: Weil ich über die schlechte Qualität der Handkameras gemeckert habe
    hat man die ganze Halbzeitshow jetzt eben auf dem HDTV-Kanal nur mit einer einzigen Totalen gezeigt.
    Scholli, Strafe muß sein !!!!!!
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Junge, Junge, 4 Sekunden vor Schluß 32:29 für New England. Da habe ich mich am Schluß sogar auch noch für das Spiel interessiert !
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja war bei mir ähnlich, eigentlich wollte ich nach der Halbzeitshow abschalten, aber das Ende der 1. Halbzeit hat mich dann doch dazu bewogen weiter zu schauen, aber ob ich diese Sportart nun gut, oder doch irgendwie langweilig finde kann ich immer noch nicht recht beurteilen, außerdem läuft die NFL sowieso immer zu so dummen Zeiten.
    Mfg
    satman702
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Der HDTV-Kanal von Premiere ist immer noch aktiv.
    Heißt das, daß vielleicht noch was kommt ? Wiederholung oder so ? Oder die Halbzeitshow mit Nahaufnahmen ? Ich will Jannet's rechte Brust jetzt auch noch hochaufgelöst sehen.
    Wenn schon, denn schon !
     
  9. Bappo

    Bappo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gestern versucht den ASTRA-Kanal mit der Superbowl HDTV Übertragung von Premiere reinzubekommen. Mag mein DVB-Viewer aber wohl nicht. Auf der Frequenz 12460 findet er nichts oder stürzt bei der Direkteingabe einfach ab. Kann mir jemand mal die vollständigen Daten für manuelle Kanaleingabe (APID, VPID,..) geben (in der Hoffnung, daß über diesen Kanal nochmal was kommt?
     
  10. joeblow70

    joeblow70 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Scholli,

    den Flitzer has du aber schon gesehen, oder? breites_

    So ein Mist, nachdem bei mir das Ruckeln so schlimm wurde (P4 2,5 GHz WinTV Nova-CI, XP Home) habe ich nach ca. 7 Minuten Spielzeit im 3. Viertel abgeschaltet. Naja, life is a bitch and then you die...

    Aber mal im Ernst. Kennt ihr einen Thread zur Optimierung des Systems zur HDTV Betrachtung? Habe schon einiges an Diensten und Hintergrundprogrammen abgeschaltet ohnen nennenswerten Erfolg. durchein

    Gruß,

    Joeblow