1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von luzifersatanis, 5. Februar 2005.

  1. luzifersatanis

    luzifersatanis Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute.
    Ich hab da ein kleines Problem. Morgen Nacht überträgt Premiere Sport 1 den Superbowl live und unverschlüsselt - so die Aussage.
    Aber: Auf meinem Digitalreceiver finde ich nur Premiere Direct, nicht Premiere Sport. Wie kriege ich den Sender rein? Habe bei der Premiere Hotline angerufen, wo mir von einer leicht planlos wirkenden Dame mitgeteilt wurde, dass ich das nur empfangen könnte, wenn ich Kunde wäre. Aber wieso sollte es dann unverschlüsselt übertragen werden, wenn man es doch nur als Premiere Kunde empfangen kann???
    Gibt es alternative Empfangsmöglichkeiten? ORF überträgt auch, aber angeblich kriegt man den in Deutschland nicht. Ein Kumpel hat ihn auf seinem Receiver gefunden, aber nur ein schwarzes Bild, sonst nix.
    Hilfe!!!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

    Du musst einstellen das er auch nach verschlüsselten Programmen sucht. Dann bleibt zwar jetzt der Bildschrim auch schwarz aber wenn der Superbowl ist wird es hell.
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

    wobei ich nicht weiß ob ORF auch unverschlüsselt übertragen muss. Bei Premiere ware es Bedingung der DFL, dass eine bestimmte Anzahl von Spielen und der Superbowl unverschlüsselt gesendet werden.

    Aber wie Max87 schon sagt einfach im Menü des Receiver die Option "Nur FTA Sender suchen" oder ähnlich deaktivieren - kann aber auch "verschlüsselte Programme mitsuchen" sein - je nach Hersteller.
     
  4. Modano

    Modano Guest

    AW: Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

    Kann mir mal bitte einer sagen, wie es jetzt ist?

    Also das Sonntagsspiel konnte ich immer sehen. Ist es mit dem Superbowl genau das gleiche? Oder hat die "planlose" Frau von Premiere doch recht?
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

    ja das ist genau das selbe wie bei den Sonntagsspielen.
     
  6. Modano

    Modano Guest

    AW: Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

    Sind die Vorberichte ab 22:30 Uhr auch unverschlüsselt?

    Sorry für die vielen Fragen:(
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

    der Superbowl ist komplett FREE wie immer....
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

    Das müsste leider verschlüsselt sein.

    Für alle, die den Sender suchen, wie wäre es mal mit einem Suchlauf auf dem Transponder, wo Premiere Sport 1 sendet.

    http://www.premiere.de/content/technik_hilfe_transponderlisten.jsp
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

    Laut TV Spielfilm ist ab 22:30 Premiere Sport 1 unverschlüsselt!
     
  10. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Superbowl auf Premiere - ABER WIE?

    Wann geht der eigentlich genau los? Bestimmt nicht um 0 Uhr, oder?
     

Diese Seite empfehlen