1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl 2007 ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nachtflug, 31. Dezember 2006.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Superbowl 2007 ???

    Das ist definitiv sicher!

    Die ARD war ja auch letztes Jahr mit den Zuschauerzahlen recht zufrieden. Jetzt schauen sie halt noch, wen sie alles mit nach Miami nehmen. Letztes Jahr hatte ja unsere Schwimm-Franzie das große Los gezogen. Da sie ja irgendwie schon mal Football gesehen hatte und schon immer mal ein NFL-Spiel live sehen wollte, war sie als Co-Moderatorin qualifiziert :love:
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Superbowl 2007 ???



    loooooooooooooooooooooooooooool :D
     
  3. Kalle99

    Kalle99 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Superbowl 2007 ???

    Danke Peter HH für die Information. Denn letztes jahr habe ich auch den super bowl gesehen. Also meine meinung zur ARD übertragung letzten jahres ist: die berichterstattung war nicht schlecht, für laien war sie super geeignet weil der kommentator alle regeln immer wieder erklärt hat. Für erfahrenere zuschauer war das vielleciht nicht so geeignet. Aber für mich zählt einfach nur das Spiel selbst. Ich bin froh, wenn ich den super bowl schauen kann, der rest ist mir ziemlich egal.
     
  4. Premiere4All

    Premiere4All Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Technisat DVB-T Box
    AW: Superbowl 2007 ???

    Heute ab 22:30 Uhr ist ORF Sport Plus LIVE on air!
    Morgen dann ORF1 :love:
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Superbowl 2007 ???

    Dann muss ich nur noch hinkriegen, dass zum Bild von TW1 der Ton von NASN läuft. :D
     
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Superbowl 2007 ???

    sehe ich im Prinzip auch so.

    Also ARD, eine Option für eine Tonspur mit Originalkommentar uns gut ist es doch.

    Werde sonst auch mal sehen ob ich die Kombination vom Bild auf der ARD und dem Ton von NASN hinbekomme.

    Stellt euch doch mal das Fußballendspiel in Berlin in mit der Art von Kommentar vor.

    Wenn der Beckmann dann Anfangen würde mit 11 Spieler hat jede Mannschaft, davon 10 Feldspielder und 1 Towart. Bei Foulspiel gibt es Freistoß - wenn im Stafraum, der übrigens auch 16er genannt wird, dann gibt es Elfmeter - dabei läuft ein Spieler allein auf den Ball zu, der liegt wiederum auf dem Elfmeterpunkt...

    Da würde doch auch jeder die Krise bekommen, genau so geht es uns beim deutschen Kommentar beim Superbowl.

    Also, Tonoption für den Ton im Original und der Thread kann beendet werden.

    Gruß

    Tri

    :D
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Superbowl 2007 ???

    Da muss aber die NFL ihr OK geben. Den Originalton gab es immerhin bei Premiere auch bei den unverschlüsselten Spielen, aber NASN würde darüber nicht glücklich sein.
     
  8. Premiere4All

    Premiere4All Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Technisat DVB-T Box
    AW: Superbowl 2007 ???

    Geniese den deutschsprachigen Kommentar! ;)
     
  9. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Superbowl 2007 ???

    hmm, NASN nicht - aber ich :D

    Naja, dann kommt es wohl darauf an, ob die ARD bei den Verhandlungen an so was gedacht hat oder besser ob die das überhaupt machen wollen.
     
  10. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Superbowl 2007 ???

    Die ARD wollte bereits letztes jahr eine zweite (O)-Ton-Spur anbieten, die Rechte dafür lagen/liegen aber bei NASN: http://www.allesaussersport.de/archiv/2006/01/10/super-bowl-2006-in-der-ard/#comment-11802
    (reporter=Andreas Witte)
    Das wird dieses Jahr wohl nicht anders sein.

    Dagegen steht zu befürchten, dass NASN wieder nur den World-Feed anbieten wird, was im Prinzip auf einen englischsprachigen ARD-Kommentar hinausläuft...

    Da ich meist mit Freunden schaue, die sich nur 1x im Jahr Football anschauen, werde ich wohl auch bei der ARD zu Gast sein (wie letztes Jahr). Ich hoffe daher inständig, dass sich das Niveau der Übertragung und der Kommentierung hebt und nicht wieder so viele Fehler gemacht werden. Vorbereitungszeit ist ja jetzt lang genug gewesen.

    Nichtsdestotrotz: Superbowl bleibt Superbowl :love: