1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    80.828
    Anzeige
    Tennisfreunde können sich ab dem 1. Mai auf einen neuen unverschlüsselten HD-Sender auf Eutelsat Hotbird (13 Grad Ost) freuen. Bereits jetzt hat Super Tennis HD mit ersten Testausstrahlungen in 1080i-Auflösung begonnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

    hallo,
    zwar nicht unbedingt notwendig, aber ergänzt mein hd/3d portfolio und ist sender nr. 66.
    mfg
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.374
    AW: Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

    Bin mal gespannt ob ich den rein kriege. Supertennis in SD ist nur sporadisch da.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.330
    Ort:
    RM
    AW: Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

    Das kann dann aber eigentlich nur an der Ausrichtung deine Anlage liegen.
    Wie aber im Artikel bemerkt, die Qualität unterscheidet sich nicht vom SD Ableger.
    Aber es laufen ja auch Liveübertragungen, da sollte es dann richtiges HD geben.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.374
    AW: Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

    Auf alle Fälle. Nur ist das ein festmotiertes schielendes LNB (also 4 LNBs). Da ich natürlich vor allem 19,2°E schaue musste 13,0°E ein wenig dran glauben. Die anderen beiden Positionen gehen auch sehr gut.

    Werde mir aber erst nächstes Jahr eine selbskonfiguerte Multifeed Anlage aufstellen.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    Hamburg
    AW: Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

    Tolle Nachricht. Sehr guter Sender, außer der Sprache ;)
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.330
    Ort:
    RM
    AW: Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

    @ LSD
    Auf dem gleichen Transponder sind noch Eurosport 2, TV Breizh, Ushuaia, Paris Premiere, Disney HD und Eurosport HD.
    Wenn einer von denen bei dir reinkommt, dann sollte es auch mit ST klappen.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.517
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

    "Tennisfreunde können sich freuen..." Dass ich nicht lache !
    Ich bin Tennisfreund, aber freuen ? Nee !
    ...und wenn ich lache, dann wirklich nur aus Häme, tut mir leid.
    Was man da wieder als erste Bilder zu sehen bekommt, ist kein HD.
    O.K. da wird mir jetzt gleich wieder entgegnet, dass dies doch erst eine Testaufschaltung ist. Was aber will man denn mit solchen grausamen Bildern eigentlich "testen" ?
    Ich kann mich immer wieder nur wundern, mit welcher akkuraten Gelassenheit von einer erfreulichen HD-Neuaufschaltung gesprochen wird, wenn ein Sender so beginnt.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.330
    Ort:
    RM
    AW: Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

    Dass dort richtiges HD zu sehen ist, Scholli, wird auch nur bei Liveübertragungen zu erwarten sein. Und auch da bin ich mir bei kleinen Turnieren nicht einmal sicher. Und diese machen leider, wie ich es bisher gesehen habe, nicht den überwiegenden Teil des Senders aus.
     
  10. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    3.274
    Ort:
    Wildeshausen
    Technisches Equipment:
    Sharp LED TV 60 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett Rabattabo
    Sky Sport HD1-3
    Sky Bundesliga HD 1-3
    AW: Super Tennis HD: Unverschlüsselter Neuzugang auf Hotbird

    Ich bin mit der Qualität des Bildes und vom Umfang der gezeigten Turniere mehr als zufrieden[​IMG].
     

Diese Seite empfehlen