1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Signal - Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jo wheres, 4. Februar 2007.

  1. jo wheres

    jo wheres Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    besitze jetzt seit über 8 Monaten einen Technisat PVR mit dem ich sehr zufrieden bin (85 Sch. - 2 Qt Titanium-LNB - 9/1 Umsch.) mein Astra Signal ist ist auch von der Qualität her voll im grünen Bereich. Nun ist mir in den letzten Wochen bereits 2 mal folgendes passiert:
    Nach dem Umschalten hatte ich auf vereinzelten Kanälen (Immer ARD und die dazu gehörenden Dritten) kein Bild mehr. Beim Check des Signals war aber wie erwähnt alles Ok !!! Nachdem ich nun aus dem Menü meines Technisat zurückkehr um wenigstens einen der "Privaten" Sender weiter zu schauen, habe ich auch hier kein Bild (und Ton) mehr. Sender suchen ebenfalls NIX. Erst nach dem zurücksetzen auf "Werkseinstellung" läufts wieder :eek::eek:.
    Nun habe ich kein Bock andauernd die Programme neu zu ordnen und wollte mal fragen ob jemand dazu ne Idee hat !?!?!

    Im Voraus schon mal vielen Dank !

    Gruss Jo W.
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Super Signal - Kein Bild

    aus dem bauch heraus - das hört sich für mich nach einem softwareproblem deines receivers an - gibts evtl auf der technisat seite neue software, bzw. hast du das auto update via satellit aktiviert/deaktiviert? gabs auch schon fälle wo die neuere software, die sich automatisch über sat installierte, instabiler lief als die alte die druff war. vielleicht versuchst du das mal, falls nullmodemkabel zur hand
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Super Signal - Kein Bild

    mache mal folgendes. rufe ARD auf und schaue ob es da ist. wenn nicht, dann probiere mal einen transpondersuchlauf auf der frequenz und verändere aber mal die frequenz um eine zahl in der letzten stelle nach oben und wenn das nichts bringt nach unten. ich hatte das mit einem DIGICORDER bei einem freund und da hat es was gebracht.
     

Diese Seite empfehlen