1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL zeigt Barbies neuestes Filmabenteuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.128
    Anzeige
    Köln - Das Filmabenteuer in deutscher Erstausstrahlung heißt "Barbie und das Diamantschloss". Sendedatum ist Freitag, der 10. Oktober um 20.15 Uhr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Super RTL zeigt Barbies neuestes Filmabenteuer

    Das ist doch mal eine super Nachricht! :love::love::love::love: :love::love::love::love: :love::love::love::love: :love::love::love::love: :love::love::love::love:
     
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Super RTL zeigt Barbies neuestes Filmabenteuer

    Kinderfilme mit Werbung…. Immer wieder eine Wonne.. :rolleyes:
     
  4. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Siegen/NRW
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Super RTL zeigt Barbies neuestes Filmabenteuer

    Barbie ist vollständig Computergeneriert. Schon vor 10 oder wieviel Jahren. Da sieht man, was mit mittelmäßigem Budget/Aufwand aktuell möglich ist und die Entwicklung der Rendersoftware. Inhaltlich taugen die vermutlich eher wenig. Vielleicht sollte man auch den Ton aus lassen um nicht gehirngewaschen/verdummt zu werden SCNR.

    FinalFantasySpiritsWithin o.ä. gibts ja nicht jedes Jahr und Shrek und Co laufen nicht so oft und sind high-budget.
    Interessant wäre neu-rendern von FinalFantasySpiritsWithin, Shrek,... für 1080p/1080i/24fps/25fps/30fps und anderen Filmen die ich vergessen habe. Mit Kinofilmen mit vorhandenen Einzelbildern kann man das leider nicht machen und gezielt 25fps oder 30fps-Versionen herausbringen sondern nur interpolieren was unschön ist.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Super RTL zeigt Barbies neuestes Filmabenteuer

    wieso interpolieren ? ältere filme werden neu vom filmband abgetastet, um davon HD-videos zu machen !
     
  6. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Siegen/NRW
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Super RTL zeigt Barbies neuestes Filmabenteuer

    > wieso interpolieren

    Ich habe kein BD/HDDVD aber dort liegen die Filme iirc Bild für Bild in 1080p/720p mit 24fps vor.
    Bei TV(DVB-[STCHsh]) muss man aber mit 25 bzw. 30fps senden und somit konvertieren und auch noch auf HalbBilder interlacen. Gleiches bei DVDs.
    Bei völlig Computeranimierten Filmen kann man verlustfrei 24,25,30 fps berechnen und anbieten.
    Das geht bei 24fps-FilmRollen nicht. Ältere Stummfilme sind evtl in weniger fps gedreht worden.
    Da gibts sicher längliche Wikipedia-Artikel zu (.de ist das Heim der .DEleterz. .com ist meist wohl sinnvoller zu lesen).
     

Diese Seite empfehlen