1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender Super RTL startet am 1. Mai seinen hochauflösenden Ableger Super RTL HD auf der Astra-Plattform HD Plus. Dann sollen neben US-Erfolgen wie "Glee" auch Kinderserien in HD zu sehen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

    [OT on]
    Immer wieder erstaunlich, dass nickerlodeon und Comedy Central separat genannt werden und nicht als ein Sender, einer der durch einen "/" oder "-" gekennzeichnet wird/werden. Das sind diese kleinen Lügen von HD+, die sich summiert zu einer Unmöglichkeit zusammenballen. [OT off]

    SUPER RTL HD - darauf haben alle gewartet. Aber nice to have für jene die HD+ haben.
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

    Wow, das ist ja ne super Sache!! Ich weiss nichtmal wo dieser C-Sender in SD überhaupt bei mir gespeichert ist...
     
  4. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

    Macht ja nichts und muss Dir auch nicht peinlich sein. Kann ja mal passieren. :p
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

    Ich füge dem Satz noch hinzu, ich weiß gar nicht, ob ich auch nur eine Sendung auf diesem Sender seit der Jahrtausendwende angeschaut habe.
    Super RTL eben "Schön dich zu sehen" oder auch nicht.;)
     
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

    Dieser Absatz ist der Hammer schlechthin, da wird selbst Thor neidisch. Da sollen Sendungen von HD-Technik profitieren, ob sie aber nativ in HD ausgestrahlt werden, ist nicht bekannt.

    Genital, einfach genital!
     
  7. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAT Schüssel 60cm, COMAG HD90+CI+HD+,
    MEdion MD30096 37Zoll,
    Ps3 60GB
    AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

    Zu dem Absatz: Jetzt ist endlich sicher dass die Kinder von morgen schlauer werden wenn schon das " Vorschulprogramm" in HDTV ausgestrahlt wird xDDD.
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

    Super RTL sieht sich als private Konkurrenz zu KiKa. Teilweise sind die Sendungen für Kinder ok. Leider Werbepausen, natürlich "kindgerecht" ausgerichtet auf die Zielgruppe. Administratives Eingreifen der Erziehungsberchtigten ist daher undbedingt erforderlich.
     
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

    Noch ein Volksverblödungssender in HD, wers braucht.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

    Rein rechtlich gesehen sind das zwei Sender. KIKA und arte waren damals auch auf einer Frequenz.

    Die profitieren aus einem ganz einfachen Grund: die SD-Sender der Privaten dümpeln bei 4 Mbit/s rum. Das war schon immer so, seitdem es DigiTV gibt. Beim HD-Ableger sind die Sendungen VIELLEICHT nur hochgerechnet. Aber wenn das Ausgangsmaterial gut ist und die Upscaler gute Arbeit leisten, dann ist das HD-Bild um einiges besser.

    Sind sie auch. Aber ob HD oder nicht, ist den Kids doch egal.

    Wir wissen: es handelt sich hier nicht um einen reinen HD-Sender. Wir sollten erst einmal abwarten, wie er sich im nächsten halben Jahr macht. Wir sollten aber auch nicht vergessen, daß die Mediengruppe RTL Deutschland (im Gegensatz zu ProSiebenSat.1) Vorreiter in Sachen nHD ist.
     

Diese Seite empfehlen