1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL will mit Lego-Show Primetime aufpeppen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der eigentlich eher für sein Kinderprogramm bekannte Sender Super RTL versucht es ab Oktober mit einer Familienshow zur Primetime. Die Spielshow dreht sich rund um die bekannten Lego-Bausteine.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super RTL will mit Lego-Show Primetime aufpeppen

    Den Sender kennt doch keiner, wieso sollte da jemand eine Familienshow anschauen?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Super RTL will mit Lego-Show Primetime aufpeppen

    Gerade bei solchen Shows hat SRTL aber schon recht gute Quoten...

    Nach der Logik dürfte auch RTL2 keine Familienshow bringen...
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Super RTL will mit Lego-Show Primetime aufpeppen

    Naja, bei Kindern ist Super RTL sehr beliebt. Dort laufen dann auch Trailer und de Erwachsenen kriegen das auch mit. Unterschätze mal nicht die Marktmacht der Kinder. Oder bzw. vor allem beim Fernsehen.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL will mit Lego-Show Primetime aufpeppen

    Klar kennt jeder SuperRTL.
    Da ist doch eher Tele5 ein kleiner Sender dagegen.
     
  6. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Super RTL will mit Lego-Show Primetime aufpeppen

    Super RTL ist wohl das beste aus der RTL-Gruppe. Wer Kinder und Jugendliche in der Bude hat, wird wohl Super RTL schon kennen. Dagegen braucht niemand solche Sender wie Tele 5 oder Das Vierte.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL will mit Lego-Show Primetime aufpeppen

    SuperRTL ist ja nicht nur für Kinder.
    Gerade abends laufen lustige Wiederholungen alter (RTL)-Erfolgsformate wie "Mein Leben und Ich", "Nikola" oder auch die "Golden Girls".

    Tele5 hab ich auch nicht mehr gesehen, seit sie ALF abgesetzt haben.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Super RTL will mit Lego-Show Primetime aufpeppen

    Ja, ich weiss, dass es im Grunde bis 20.15 Uhr für Kinder/Jugendliche ist und dann wird es erwachsener. Ich schau da machmal während dem Abendessen rein. Ich kann solche Jugendsendungen eher ertragen als den ganzen Müll für Erwachsene, der um diese Zeit meistens woanders läuft.

    Ich kenne noch das erste gute Tele 5. Das hat als Musiksender angefangen.
     

Diese Seite empfehlen