1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL weg?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ccb100, 3. Januar 2004.

  1. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    nochmal ich. Bin nicht sicher ob ich den richtigen Forumsbereich erwischt habe.

    Seit 2 Tage ist bei uns in Hamburg auf dem Senderplatz wo sonst Super RTL war, nur noch ein Testbild zu sehen. Hat jemand Infos warum?
    Meine Kinder machen mir die Hölle heiss das sie ihr Super RTL nicht mehr sehen können.

    Gruss,

    Ccb
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    dann hast Du sowieso die ganze Zeit das falsche Programm geguckt, das ist nämlich SuperRTL für Österreich gewesen, ab sofort nur noch über Astra
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    wäre erstmal wichtig zu wissen ob du SAT oder KABEL hast.
    so long
    bye Chris
     
  4. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe SAT.(Astra&Hotbird)
    Bisher hatte ich die Senderlisten einfach so übernommen und noch nie Probs gehabt.

    Gruss,

    ccb
     
  5. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Wenn du es schon geschafft hast Astra und Hotbird gleichzeitig zu gucken, dann dürfte der Empfang von Super RTL über ASTRA wohl kein Problem darstellen!

    Hier die Daten für DVB-S (DigitalTV über Sat.)
    Super RTL Deutschland findest du auf der Frequenz 12188 MHz mit Horizontaler Polarisation. SR 27500 und FEC 3/4.
    Das alles einfach in deine "Suchmaschine" eingeben.
    Am Wichtigsten noch: Das Signal befindet sich auf der Orbitalposition 19,2° Ost.

    Frei TV auf ASTRA
    Frei TV Hotbird
     
  6. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ist wohl so das Super RTL Deutsch in meinen Senderlisten gar nicht drinnen war/ist?
    Ich finde immer nur Super RTL A.
    Danke für Deine Infos. Werde ich mal einstellen.

    Gruss,

    ccb
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    du solltest regelmäßig einmal im Monat mindestens nen Suchlauf machen. Es kommen immer viele Sender dazu.
     
  8. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich arbeite eigentlich immer mit den Senderlisten und DVBedit weil mit das manuelle
    sortieren der Listen viel zu mühsam ist.

    Gruss,

    ccb
     

Diese Seite empfehlen