1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL vs. Disney Channel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 25. Mai 2013.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Noch sind sie "Freunde", ab Januar gehts in den Kampfmodus:

    DWDL.de - Super RTL: Mit Dreamworks gegen Disney Channel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Gut, das sich Super RTL Gedanken macht wie es weiter geht.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Würde man SuperRTL vermissen? Nö. Der neue Disney Channel dürfte auch nur wenig taugen mit den Synchromüll. Im PayTV hätte man O-Ton anbieten können.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Ihr immer mit euren O-Ton.
    Der größtteil der Deutschen interessiert das nicht. Somit wird ein Sender auch nicht scheitern, nur weil dieser keinen O-Ton anbietet.


    Und gerade Disney zeigte eh keine Tendenzen, dass die hier jemals O-Ton anbieten wollten.
    Somit würde das "Problem" auch existieren, wenn man im payTV geblieben wäre...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Die Kinder im Alter 3 - 10, die fließend Englisch sprechen bzw das Amerikanische Kauderwelsch, dürfte sich in Grenzen halten.
    Von daher schlisse ich mich Thunderball an.
    O- Ton ist hier unnütz.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Naja, gerade Disney richtet sich an die ganze Familie.
    Und mit ihren Realserien auch an "kinder" älter 10 Jahre.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Hat man aber bisher auch nicht, von daher wird es diesbezüglich keine Veränderung geben.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Der Disney Channel scheint übrigens schon Anlauf für die Free-TV Vermarktung zu nehmen...
    Heute morgen war in den Klassikern wie "Duck Tales" auf einmal oben rechts noch ein Disney Junior-Logo eingeblendet. Das erinnerte mich ein bisschen an das Toggo-Logo von Super RTL.

    [​IMG]

    Gestern war das noch nicht da. Mal sehen, ob es in der Ausstrahlung um 18.25 Uhr auch drin ist.
     
  9. Tommy_G

    Tommy_G Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Das Logo wird schon eine ganze Zeit eingeblendet.
    Das "Disney-Junior"-Zeichen wird meistens nur bei Sendungen wie Mickey Maus Wunderhaus... (Sendungen die auch bei Disney Junior laufen) eingeblendet. War bestimmt nur ein Fehler von Disney.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Ich hoffe du hast recht! Ich hab dieses Logo bisher noch nie da gesehen, hab allerdings auch nur die Serien aus meiner Kindheit (Duck Tales, Chip & Chap, Goofy & Max...) dort geschaut, bzw. nehme die seit geraumer Zeit auch aus nostalgischen Gründen auf, bevor sie ganz aus dem TV verschwinden. Und bisher waren diese Serien immer ohne dieses Logo - nur heute morgen war sowohl in "Duck Tales" als auch davor in "Aladdin" dieses Logo drin. Zusatzlogos hab ich da bisher nur z.B. am Valentinstag oder Halloween gesehen.
     

Diese Seite empfehlen