1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL stellt Videotext ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    habt ihr sowas schonmal gesehen ? das ein Videotext eingestellt wird ? so ein Schwachsinn oder ?!
    aber tatsächlich, schauts euch an !

bye Chris

2. Neelixxx

Neelixxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nicht zu fassen, ein national zu empfangender Sender stellt sein Videotextangebot ein. Selbst Sender wie VIVA Plus, ONYX, Kinderkanal, ja selbst der Offene Kanal Kiel sendet Videotext (über die Qualität will ich lieber nicht reden, aber es wird wenigstens etwas angeboten).
    Da bleibt nur zu Hoffen, daß das ein Einzelfall ist und keine Schule macht. entt&aum

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    es ist wirklich schon erstaunlich. Aber es zeigt auch, das Super RTL sich im Abwärtstrend befindet. Die Marktanteile sinken...und das mit dem Videotext könnte ne Folge davon sein...aber witzig finde ich, dass man auf die "toggo" Internetseite verweist...wo jetzt sich der Zuschauer über Programm usw. informieren soll...derjenige der keinen PC besitzt der guckt in die Röhre...zumindestens wenn der keine programmzeitschrift besitzt. Allerdings erscheint es für einen Sender, der mit zur RTL Group gehört, schon lächerlich keinen Text mehr im Betrieb zu haben..denn selbst der RTL Shop hat einen Text.

4. SuperRole

SuperRole Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo ...
    Also ich habe folgende Information gelesen.Momentan wird der Videotext von Super RTL eingestellt, das sich dieser Videotext hauptsächlich an Kinder gerichtet hatte.Eine Marktforschung hatte ergeben das die meisten Kinder lieber unter http://www.toggo.de/ sich über das Kinderprogramm von Super RTL informieren, statt über den Videotext.Ein neuer Videotext der sich vom Inhalt her hauptsächlich an Erwachsene richten soll, will Super RTL im Herbst starten.MFG Roland

5. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zumindest hätten die eine Programmvorschau senden können. Digital geht ja noch, da hat man den EPG, aber analog. Da bleibt einem jetzt nur noch die Zeitung. Ich schaue nicht extra ins Internet nur für etwas über das Programm von SUPER-RTL zu finden.

6. akte.x

akte.x Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich nenne das einfach nur Peinlich für die RTL Gruppe !!!

SuperRTL ohne Videotext...
    Echt Peinlich!!!

7. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Wenn der EPG bei den RTL Group Sendern auch funktionieren würde wäre das ja alles halb so wild. Aber ich kriege weder von RTL, noch RTL II, Super RTL oder RTL-Shop irgendwelche EPG-Funktionen rein. Es werden gerade mal die aktuelle Sendung und die folgende Sendung angezeigt, Informationen zu den Sendungen gibts gar nicht.

Ist das ein Problem von meiner Box oder ist das generell so?

8. maob

maob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Ich nenne es WIRTSCHAFTLICH!

Wieviel Leute von Euch haben denn diesen Videotext regelmäßig gelesen? Ich niemals!

Der Videotext von Sat1 ist ja auch umgezogen um Kosten zu senken und hat auch gleich noch einige Leute entlassen.

9. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ja, bei allen rtl sendern werden nur die namen der sendungen im epg ausgestrahlt.

das der teletext eingestellt wurde, stört mich wenig. teletext habe ich vielleicht vor 4 jahren benutzt um mich zu imformieren, aber jetzt reicht mir epg und die infos aus dem netz.

10. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Find ich ehrlich gesagt ziemlich "arm" von den RTL Sendern, dass sie keine weiteren Programminformationen im EPG senden. Bis auf wenige andere Ausnahmen macht das doch jeder Sender und es ist wirklich unheimlich hilfreich. Wenn der EPG irgendwann mal zuverlässig funktioniert und jeder Sender EPG-Informationen sendet, dann brauche ich keine Fernsehzeitung mehr. Schade, dass die Realität anders aussieht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.