1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Philabolle, 8. Juni 2007.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter
    Super RTL bereitet seinen ersten Vorstoß in die digitale TV-Welt vor. In diesem Jahr soll ein digitaler Ableger für Vorschulkinder an den Start gehen. Das berichtet der Branchendienst DWDL unter Berufung auf den Medienboten. Toggolino TV, so der Name, geht aus der gleichnamigen Programmschiene hervor, die Super RTL vormittags ausstrahlt.

    Quelle : satnews.de

    Naja, wenn ich mich recht erinnere sollte Toggolino TV doch schon vor ewiger Zeit starten, oder liege ich da falsch?
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

    Genauso ist es, handelt sich dabei wohl auch um eine veraltete Meldung, denn der erwähnte DWDL-Bericht ist vom 16.02.2005.
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

    so ein schwachsinn!!! erstens gehören vorschulkinder nic ht vor die glotze und zweitens ist niemand so blöd und abboniert sich einen kindergarten-pay tv sender
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

    Baby TV läuft im Ausland aber ganz gut.
    Da gibt es schon Ableger in verschiedenen Ländern.
    Nicht zu verwechseln mit Baby TV auf Astra 28,xx° Ost
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

    Aha playhouse disney wird also nicht geguckt, ist unnötig und verdient nichts. :rolleyes: .

    Ich finde auch Vorschulkinder können schon Fernsehen gucken. Es sollte nur nicht auf 24 stunden und 7 Tage die woche hinauslaufen...

    30 Minuten pro Tag sollte doch funktionieren...
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

    Letztens gab es mal die Zahl, das für jedes zweite Baby in den USA im Alter von einem halben Jahr schon der Fernseher als Babysitter dient...

    Vor Jahren habe mal in einer Videothek gejobbt, da hatten schon Neunjährige ihre eigene Karte...

    Gibt es nicht auch ein Premiere Kids-Abo?? http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news2004_pr_21102004_kinder.jsp
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

    ... Google News hat diese Meldung vor 15 Stunden gefunden. Da passiert es immer wieder mal, dass es sich dabei um alte Meldungen handelt. Die Quelle für die "neue" Meldung ist also hier offensichtlich Google news -> http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=toggolino+tv&btnG=News-Suche
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

    Soweit ich weiß wird der ja im Home-Paket von KDG angeboten. Da bezahlt man also nicht für den Sender alleine.

    Der TE meinte wohl, dass den keiner einzeln buchen würde.
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

    im paket ist das was anderes, trotzdem denke ich das kinder erst mit 5 und dann betreut vor den fernseher sollten
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Super RTL startet Pay-TV-Sender für Kinder im Vorschulalter

    Tjo da hat jeder zum Glück eine andere Einstellung...

    Es gibt genug sendungen die auch schon für kleinere nützlich und lehrreich sind.
     

Diese Seite empfehlen