1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL mit neuem Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 7. Januar 2008.

  1. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Lass uns doch ... das logo sieht sehr gut und besser als das alte langweilige .naja stimmt die sollten wirklich das toggo logo wieder nach unten machen
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    @LuLu333,

    meine vollste Zustimmung!


    MfG
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Seit Montag überraschte SuperRTL mit neuem Design, Senderlogo und neuem Claim.
    "Schön Dich zu sehen", so der neue Claim war ursprünglich für Sat.1 geplant, die , wie wir wissen, schon seit Anfang letzten Jahres keinen Claim mehr besitzen.
    Wie es dazu kommen konnte, dass SuperRTL den Claim für Sat.1 überraschend übernommen hatte wird unter folgendem Link beschrieben.

    http://www.dwdl.de/article/news_14096,00.html

    Schon komisch... Da bemüht sich Sat.1 ein knappes Jahr lang für ein neues Design und neuem Claim und nun hoppla-hopp führt SuperRTL diesen Claim.
    Nun heißt es bei Sat.1 erneut, schnell einen Claim zu entwickeln ... :)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Wenn das Programm so grottenlangweilig ist, dann soll wenigstens das Logo für ein wenig Unterhaltung sorgen? :eek: :eek: :D

    Es wird höchste Zeit für einen Logo-Kanal, exklusiv auf Premiere, für nur 30 Euro im Monat. ;)
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Auch wenn das Logo ein wenig mehr Fläche einnimmt ist es doch weniger störend als das alte. Das keine Logos das beste sind ist natürlich klar.
     
  6. Eschy5

    Eschy5 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Ich finde das neue Logo einfach nur hässlich. Mir hat das alte besser gefallen. Das neue ist viel zu groß. Aber ich guck guck eh fast kein Super RTL mehr, von daher isses wurscht. Ich muss ja dieses riesen Logo nicht anschauen, wenn ich kein Super RTL schaue.

    Aber nicht nur das Super RTL Logo find ich hässlich. Auch der Sat1 Ball, den es seit langer Zeit nicht mehr gibt, hat mir Besser gefallen als das heutige Sat1 Logo. Aber Sat1 schaue ich ja auch fast nie.
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Wobei du ja hier nur vom Cornerlogo sprichst, nicht vom eigentlichen Logo für Trailer, Marketing etc. Denn auch den Sat.1-Ball gibt es noch, nur hat man 2001 auch den Schriftzug mit ins Cornerlogo genommen. Auch vorher gab es das eigentliche Logo immer mit "Buchstabenverpackung"
     
  8. TheSaint

    TheSaint Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Gab es jemals den Ball alleine oben rechts bzw. links? Da war doch immer schon Text dabei, siehe hier. Oder täusche ich mich da? Der aktuelle Schriftzug bzw. die Schriftart ist allerdings tatsächlich ziemlich hässlich.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Bis 2001 wurde nur bei den Nachrichten der Schriftzug mit eingeblendet (Logo war dann unten). Sonst stand der Ball allein in der Ecke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  10. TheSaint

    TheSaint Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Hm... komisch, dass ich das so schlecht in Erinnerung hatte. :eek:
    Hab mir jetzt mal einen "Glücksrad"-Clip auf YouTube angesehen, da war mir wieder alles klar. Danke!