1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL erwartet Rekordumsatz und baut Primetime um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kindersender Super RTL erwartet für das laufende Jahr einen Rekordumsatz von 280 Millionen Euro, der vor allem auf die Werbeeinahmen zurückzuführen sei. Den Erfolg will der Sender ausbauen und zukünftig mit seinem Primetime-Programm mehr ältere Zuschauer vor die Bildschirme locken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Super RTL erwartet Rekordumsatz und baut Primetime um

    aha

    die werbeeinnahmen kommen von den sd sehern, die die werbung gar nicht zwangsweise sehen müssen, sondern vorspulen können.


    wieder mal eine antithese zu den hdplus restriktionen..

    also was nun fr. schäferkordt?


    wachsende einnahmen auf unrestriktierten sd programme und jubelpressekonferenzen für aktionäre und im selben atemzug restriktionen für seher argumentieren, weil man ja ohne werbeschauzwang ja am angeblich hungertuch nagen würde


    verarsxxe erster klasse

    denn für wie deppert hält die ihre zahlenden seher?

    dass die nicht mitkriegen dass einmal hü einmal hott argumentiert wird?

    und trotzdem werden sich immer noch fanboys finden, die genau das gutfinden und die kritischen hdplus verweigerer missionieren wollen
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL erwartet Rekordumsatz und baut Primetime um

    Kein Wunder: Die haben selbst bei den Uralt-Serienwiederholungen am Abend noch bis zu sieben Minuten! Werbung.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super RTL erwartet Rekordumsatz und baut Primetime um

    Ich gratuliere dir. Du hast es geschafft, dieses Thema schon bei der ersten Antwort HD+ zu verseuchen. Das schafft sonst niemand.

    Anbei: Super RTL gibt es nur als SD-Version. Aber das geht dir ja am Allerwertesten vorbei.

    Meine Frau schaut jede Woche "Glee". Wo ist da bitte viel Werbung?! Die meiste Zeit laufen irgendwelche Videopannen als Filler.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL erwartet Rekordumsatz und baut Primetime um

    Dann guck mal die uralten RTL-Serien wie "Mein Leben und ich", "Nikola", Ritas Welt" oder noch später "Golden Girls": Ewig lange Werbepausen.
     
  6. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    984
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Super RTL erwartet Rekordumsatz und baut Primetime um

    Bis zu 7min. Werbung ist bei jeden anderen Sender auch normal.
    Am schlimmsten mit der Werbung ist "Das 4." - schau dir da mal an, wie lang der Film ohne und wie lang er mit Werbung ist. Meistens läuft dort "Teleshopping" anstatt "normale Werbung":wüt::wüt::wüt:
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL erwartet Rekordumsatz und baut Primetime um

    Bei "großen" Sendern und neuen Filmen verstehe ich das ja auch.
    Aber warum wollen so viele Firmen bei SuperRTL ihre Werbung bei uralten Serienwiederholungen nach 22 Uhr ausstrahlen?
    Naja, offenbar ist die Werbung dort so viel billiger, dass die Firmen sich sagen: "Nehmen wir den Werbeplatz so nebenbei mit".
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super RTL erwartet Rekordumsatz und baut Primetime um

    Ich sammle gerade "Mein Leben & ich" auf Super RTL. Auch da gibt es genug Tierpannen oder Homevideos oder die witzigsten Werbespots aus aller Wert. Doch Werbespots ansich schnipple ich da nur wenig raus. Wo ich dir zustimme, ist die Länge der Unterbrechung. Aber kommerzille Spots sind da nur wenig drin.

    Die Sender zeigen sechs Minuten kommerzielle Spots. Rundherum sinds Trailer, die alles bis auf zehn Minuten pro Block anfüllen. Doch Super RTL kommt so auf sieben Minuten, wobei es nur wenig kommerzielle Spots gibt.

    Zwölf Minuten Geld verdienen pro Stunde dürfen die auch nicht. Aber drei Unterbrechungen pro Stunde macht das natürlich für die Werbeindustrie interessanter.
     

Diese Seite empfehlen