1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL erhält transparentes Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 28. September 2003.

1. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Anzeige
    An all die, die interessieren könnte: breites_
    Der Kölner Sender hat seit heute kein gelb-rotes Logo mehr, sondern besticht durch ein neues Transparentes.

2. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Allerdings macht ein neues Logo noch lange kein neues Programm. Die Anzahl der Wiederholungen in SuperRTL liegt immer noch bei 99,9% sch&uuml

3. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Das liegt wohl daran, dass Disney bisher für eine Serie nie mehr als 60 Folgen entworfen hat.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Das einzige was ich bisher auf diesen Sender sah oder aufnahm, bzw. noch aufnehme zu Zeitversetzten sehen ist SIMON & SIMON.

Da ich keine Lust habe mich Sonntags Abends 2 Stunden vor den Fernseher zusetzen, und mir die Werbung zu geben.

Das schaue ich dann so wie ich Lust habe, auf 2 mal an, und mache natürlich die Werbung vor, so ist es OK.

digiface

5. LZ9900

LZ9900 Guest

das neue logo ist auf jeden fall besser!

6. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Endlich mal eine Logo-Änderung zu Gunsten des Zuschauers. Obwohl natürlich kein Logo immer noch das beste Logo ist.

7. Satikus

Satikus Board Ikone

Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Wurde auch mal Zeit. breites_

8. rzangerl

rzangerl Senior Member

Hallo,

Es ist kaum zu glauben, der Herbst beginnt und neben der ARD hat nun auch Super-RTL ein neues Logo.

Jedenfalls, die Logo-Fetischisten sind wieder voll auf ihre Kosten gekommen.

Verpackung ist eben für viele wichtiger als der Inhalt!

Gruss Rainer

9. HBFF

HBFF Silber Member

Ja und der MDR soll ab 1. Oktober folgen. Die schaffen beim Einspieltrailer vor den Sendungen sogar schwarz/rot/gelb ab.

10. markon

markon Silber Member

Man siehe sich nur mal die BBC an. Die machen relativ gutes Programm und haben gar kein eingeblendetes Logo, nur bei CBBC und Cbeebies.
    Hier in Deutschland wird so ein Zirkus ums Logo gemacht, mit so doofen Begründungen wie wegen Aufnahmen und Unterscheidung im Sinne des Zuschauers (!). Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Logos mag. Leider werden wir wohl diese Logos nie wegbekommen.
    Zu der anderen Sache mit den anderen Einblendungen ins Programm will ich mich gar nicht groß auslassen, wie z.B. Gewinnspiele, Programmhinweise, Telefonnummern, Verschiebungen, etc...

Diese Seite empfehlen