1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL CH und VOX CH FTA auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von karlmueller, 3. Dezember 2007.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    hab gestern als ich die neuen Premiere Star Sender in meine Senderliste eingefügt hab folgendes germekt:

    Auf dem "normalen" RTL TP auf Astra 19,2 (12188 H tp 89) ist seit neuesten Super RTL CH und VOX CH FTA augeschaltet.

    Diese Sender waren früher nur über Hotbird zu empfangen!

    Der Vorteil der Schweizer Versionen von deutschen Privatsendern (egal ob Pro7Sat1 oder RTL) ist das da die Werbeunterbrechungen deutlich kürzer und oder weniger sind!

    Klingt zwar idiotisch aber ist so wahrscheinlich aus irgendwelchen Medienrechtlichen Gründen ist in der Schweiz weniger Werbung zulässig als in Deutschland!

    Habs selber schon probiert, nen Film auf nem schweizer Sender geschaut und dann als er da zuende war auf die dt. Version geschaltet, da lief der Film dann noch 5-10 Minuten weil vorher länger Werbung war!

    Deshalb wurde RTL CH auf Hotbird ja auch verschlüsselt, bleibt zu hoffen das die restlichen schweizer Sender nicht auch noch verschlüsseln!

    Aufgrund dessen, dass dies der RTL TP ist auf dem auch die normalen deutschen FTA RTLs zu finden sind wird dieser so 1:1 auch bei vielen klienen Kabelnetzbetreibern eingespeist.

    So finden Super RTL CH und VOX CH sogar den weg in viele kleine deutsche Kabelnetze!

    Habs hier auf unserer NefTV Kabelbox auch drinnen!

    mfg

    karlmueller

    p.s. die österreicher Versionen dt. Privatsender haben noch mehr Werbung als die deutschen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120