1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Super Mario": Die Nintendo-Ikone feiert Jubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Er ist das Gesicht von Nintendo und eine der bekanntesten Videospielfiguren aller Zeiten. Seit bereits 30 Jahren rennt und hüpft Super Mario über die Fernsehbildschirm und bleibt für den japanischen Konzern ein Erfolgsgarant.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    ich kann mich noch gut an Super Mario Land 1 und 2 und Donky Kong erinnern für den gameboy und spiele es heute noch und macht auch noch heute Spass.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    1.585
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss mal meinen alten Gameboy suchen mit den Mario-Spielkassetten.:) Ob das noch funktioniert? Die hatten doch eine eingebaute Batterie um den Spielstand zu speichern. Ob die noch Energie liefern?

    Gruß Holz ;)
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Super Mario": Die Nintendo-Ikone feiert Jubiläum

    Das die Mario Games wie zuletzt Mario Kart 8 aber nach wie vor nur für Nintendo verfügbar sind, ist aber zunehmend ein Problem. ;)

    Viele Leute würden einzelne solcher Games ja durchaus fürs Tablet, Notebook, oder ihre vorhandene Konsole (z.B. PS3 oder Xbox 360) kaufen, sind aber nicht bereit extra noch eine Wii U anzuschaffen. ;)
     
  5. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Super Mario": Die Nintendo-Ikone feiert Jubiläum

    Mit einem Lötkolben und einer feinen Zange kann man die wechseln!
    Gibt's Anleitungen zu auf youtube. ;)
     
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Super Mario": Die Nintendo-Ikone feiert Jubiläum

    Mario erscheint demnächst auch auf Android, es sollen wohl sämtliche Neuentwicklungen von Nintendo zukünftig auch dür Android geben, wenn ich das noch recht erinnere!
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Super Mario": Die Nintendo-Ikone feiert Jubiläum

    Gelesen hab ich da auch mal was, aber war nicht sicher ob es wirklich so kommen wird.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    5.508
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: "Super Mario": Die Nintendo-Ikone feiert Jubiläum

    Vor kurzem erst wieder auf dem SNES gespielt. Herrlich.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    1.585
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Super Mario": Die Nintendo-Ikone feiert Jubiläum

    Die Spiele waren noch mit Liebe gemacht.:)

    Weniger ist mehr. Früher waren wir mit 18 analogen Fernsehprogrammen, unserem Gameboy oder einem nach heutigen Maßstäben völlig veralteten NES oder einem Atari-Computer glücklich. Stunden haben wir davor verbracht, komplett offline, z.T. gar in schwarz-weiss. Heute unvorstellbar.

    Gruß Holz ;)
     
  10. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: "Super Mario": Die Nintendo-Ikone feiert Jubiläum

    Jaein. Es werden kleine Spieleapps fürs Handy kommen.
    Die großen und aufwendigen (und teuren) Spiele bleiben exklusiv für die Nintendo Konsole.

    Ich persönlich bin mit meiner WiiU hochzufrieden und bin Nintendo immer treu geblieben.
    Die Spiele sind bis heute mit viel Liebe erstellt.

    Meine Highlights auf der Konsole sind:
    Mario Kart 8, Super Smash Bros und Super Mario Maker.
     

Diese Seite empfehlen