1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super High Quality DAB Test in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Matthias K., 8. Juli 2011.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn jemand aus NRW mal wirklich gute Qualität im mobilen Digitalradio DAB / DAB+ hören will (was theoretisch möglich ist), der sollte sich jetzt mal in Reichweite des WDR-Tests auf 11D in Köln begeben.

    Auf TEST1LIVE läuft eine Sample-Schleife mit AAC 144 kbps (real ca. 128 kbps, nach Abzug des Fehlerschutzes, ca. 11% muss man immer abziehen).

    Auf TESTWDR2 läuft die Sample-Schleife mit MP2 320 kbps.
    Die kann leider nicht jedes DAB-Gerät abspielen, aber einen Versuch ist es wert.

    Wenn es mal schlechter Klingt, ist es die Quelle - der Songausschnitt.

    So sollte Digitalradio DAB sein... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011

Diese Seite empfehlen