1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super-Fast-Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Toepel, 14. Januar 2008.

  1. Toepel

    Toepel Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Aue
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe einen Comag SL25 Sat-Receiver mit Super-Fast-Videotext.
    Was ist darunter zu verstehen?
    In der Bed.-Anleitung steht zwar das ich mit den Farbigen Tasten auf der Fernbedienung die Seiten aufrufen kann. Geht aber nicht! :confused:

    Gruß Günther
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Super-Fast-Videotext

    Ich kenne den Receiver nicht, aber ich schätze mal, dass es einfach bedeuten soll, dass der Receiver einen großen Seitenspeicher hat. Gesendet wird der Videotext nämlich immer gleich schnell, egal welchen Receiver man verwendet. Die meisten haben aber eben so große Seitenspeicher, dass alle Seiten zwischengespeichert werden können und somit - sofern einmal eingelesen - sofort zur Verfügung stehen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Super-Fast-Videotext

    Nennt sich FLOF und muß vom Sender unterstützt sein. Nutzt der Sender kein FLOF dann geht das auch nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Teletext#TOP.2C_FLOF.2FFastText.2C_HiText

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.375
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Super-Fast-Videotext

    Der VT ist bei allen Geräten gleich schnell. Nur wenn man einen großen Seitenspeicher nutzt (und das haben mitlerweile fast alle Geräte) dann kann man die Seiten sofern sie schon geladen wurden schneller aufrufen. Alle Seiten zu laden dauert mehre Minuten. (Daran kann auch ein Superfast VT nichts ändern.)
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Super-Fast-Videotext

    Versuchs mal mit dem VT bei ARD, die haben den sog. "TOP-Videotext". Du Erkennst es daran, daß unten vier Blöcke in den vier Farben auftauchen, in den Blöcken Steht dann welche Seite mit welcher Taste aufgerufen wird.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen