1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUPER Empfang mit 2 Kabel"z" ?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von XxHelpxX, 10. Juni 2009.

  1. XxHelpxX

    XxHelpxX Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen großen Flachfernseher.
    U.a. hat dieser Fernseher 4 Antenneneingänge, 2 davon für Sat.

    Ich möchte mir eine neue Sat Schüssel kaufen, das Modell weiss ich schon, jetzt lautet die Frage:

    Mit einem Sat Kabel Ausgang oder mit 2 Sat Kabel Ausgängen?
    Hersteller sagt ich kann 4 Satelliten empfangen mit der Multytenne.

    Der TV hat u.a. auch eine eingebaute Festplatte welche Sendungen aufzeichnet während sie laufen, jedoch löscht wenn ich umschalte.

    Meine Frage lautet, hört dies mit 2 Eingängen auf? Ist der Empfang dann auch "doppelt so gut" ?

    Lohnen sich die 100 Euro mehr für das gleiche Modell mit 2 Ausgängen statt einem Ausgang?

    Danke für die Antwort & lg
    René
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SUPER Empfang mit 2 Kabel"z" ?!?

    Hallo, das hört sich nach Timeshift an. Du kannst bei "dieser Art Aufnahme" "vorspulen und zurückspulen" und auch die Sendung anhalten (wenn Du telefonierst).
    Das ist temporär, ist immer beim Umschalten weg, eben Timeshift !!!
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SUPER Empfang mit 2 Kabel"z" ?!?

    Vielleicht sagst du uns einfach noch mal um welchen Fernseher es sich genau handelt (Hersteller/Typ).
     

Diese Seite empfehlen