1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Dummy!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dummy200, 17. August 2007.

  1. dummy200

    dummy200 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    So, mein Name sagt wohl alles... Ich lese jetzt seit einigen Tagen und verstehe es dennoch nicht. Vorhanden ist eine dboxII Nokia (kabelversion) linux und ich möchte einfach nur ARD usw gucken.
    Die Box hängt im Netzwerk, yweb läuft in der Version 2.0.1 reicht das lan kabel oder MUSS zusätzlich ein 0-modemkabel angeschlossen sein?
    1.) Wie kann ich das updaten?
    2.) reicht yWeb 2.0.1 oder 2.5.1 um wieder kanäle emrpfangen zu können? ich muss, so glaube ich die ucodes ändern?
    ich weiß, es nervt, dass so superdummys fragen stellen, aber irgendwie finde ich das vogehen nicht...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Super Dummy!

    Du steckst dein Antennkabel zwischen Box und Antennensteckdose.
    Du steckst ein Scartkabel zwischen Box und Fernseher.
    Du schaltest deinen Fernseher ein und schaltest auf den gewünschten AV Kanal.
    Du machst einen Sendersuchlauf.
    Dann kannst du die vorhanden Sender auf dem Fernseher anschauen.
     
  3. dummy200

    dummy200 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Super Dummy!

    ja, das war einmal....jetzt kommt kein ard mehr...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Super Dummy!

    Aber die Geräte sind immer noch so verbunden und das Image ist in Ordnung oder?
    Warum fragst du nach yWeb?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Super Dummy!

    Poste doch bitte erstmal welches Image + ucodes du auf deiner DBox hast.
    Wo wohnst du bzw. wer ist dein Kabelanbieter?
    Ohne grundlegende Infos können wir dir nicht helfen.
     
  6. dummy200

    dummy200 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Super Dummy!

    Neutrino
    version=1201200606251351
    comment=yadi made by HorstH
    target=123
    creator=HorstH
    url=http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/dboxjffs2/200606251351_yadi_mtd1.img
    catalog=http://yadi.org/update/squashfs_catalog.xml?rc=201
    update=http://yadi.org/update/squashfs.list?rc=201
    homepage=http://yadi.org
    imagename=Yadi

    Boxtype Nokiavideooutput YUV with CVBSvideoformat 4:3 (LB)

    Linux version 2.4.32-dbox2 (ImageTeam@yadi.org) (gcc version 3.4.4) #2 So Jun 25 15:17:53 CEST 2006

    avia_gt_ucode: loaded ucode vB121

    hilft das? düsseldorf, kabel deutschland

    zurzeit hängt das ding neben mir im netz und hat keinen empfang, mangels av anschluss
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Super Dummy!

    Also möchtest du über yLive TV am Monitor schauen?Der Empfang ist o.k?
     
  8. dummy200

    dummy200 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Super Dummy!

    so, einen av anschluss haben wir hier doch... nein, ich wollte yweb aktualisieren und normal tv sehen und/oder slive tv sehen...
     
  9. dummy200

    dummy200 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Super Dummy!

    The VideoLan Client ActiveX is not installed.
    You need VideoLan Client V0.8.2 or higher.
    Install with Option "ActiveX".
     
  10. dummy200

    dummy200 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Super Dummy!

    ich glaube, meine cam-alpha ist falsch, da sie auf ein d und nicht auf ein e endet...
     

Diese Seite empfehlen