1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Dark Times

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 23. November 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Zach (Owen Campbell) und Josh (Charlie Tahan) sind beste Kumpels, die in den 90er Jahren in einem idyllischen, aber auch recht ereignislosen New Yorker Vorort aufwachsen. Die beiden sind unzertrennlich und fristen ihr Dasein hauptsächlich damit, mit BMX-Rädern durch die Gegend zu gondeln, Videospiele zu spielen und ihre Klassenkameradin Allison (Elizabeth Cappuccino) anzuschmachten. Als sie eines Nachmittags mal wieder auf der Suche nach Zerstreuung sind, ziehen sie gemeinsam mit ihren Mitschülern Daryl (Max Talisman) und Charlie (Sawyer Barth) und dem Samuraischwert von Joshs älterem Bruder im Gepäck in den Wald, um dort Milchkartons zu durchtrennen. Doch kommt es dabei zu einem tragischen Unfall, nach dem die Freundschaft zwischen Josh und Zach plötzlich nicht mehr das ist, was sie einmal war...

    MEINE KRITIK: Es gibt so Filme, die auch abseits der Kinostarts echt sehenswert sind! Super Dark Times ist so einer! Der Film, dreht sich um die zwei unzertrennlichen Freunde Zach und Josh, die durch einen schrecklichen Unfall Ihr bisheriges, unbekümmertes Leben verlieren. Vor allem die lebensnahe Darstellung der Jugendlichen gelingt Regisseur Kevin Phillips gut einzufangen! Wer Filme wie Stand By Me mochte, der wird mit diesem Coming Of Age Drama auch sicher gut bedient, wobei dieser Film im Finale zu einem verstörenden Thriller umschwenkt! Gerade das Ende ohne zu viel zu verraten, wirft bei mir Fragen auf und ich hätte mir da sicher etwas anderes erhofft!

    FAZIT: Intensives und stark gespieltes Thriller Drama über Freundschaft und die fatalen Folgen eines Streits und deren Auswirkungen auf alle Beteiligen lediglich mit einem etwas missglücktem Ende! 7/10


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)


    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017