1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der Nacht zum Montag lockte das Finale der "National Football League" rund 870*000 Sportbegeisterte in Deutschland vor die Fernseher und verschaffte dem Megaevent einen Marktanteil von 19,2 Prozent. Der "Super Bowl" gilt in den USA als das wichtigste Sportereignis.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: "Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche

    Wer hat sich denn schon wieder diese Zahlen ausgedacht? Rund 25 % der Männer schauen "Super Bowl"? Das glaube ich nie und nimmer. Bei uns auf Arbeit wird alles durchgekaut, aber über dieses "Mega Event" hat niemand auch nur ein Wort fallen lassen. Ich glaube eher, es interessiert in Deutschland wirklich nur wenige Menschen, wahrscheinlich nur den hier wohnenden Amerikanern. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...

    :( Sollte ich mich irren, dann habe ich mich eben geirrt und lasse mich gern eines Besseren belehren.

    "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche

    Bei solche hohen Marktanteilen hätte man auch ruhig den HD-Feed kaufen können. Das Bild sah ja unterirdisch aus auf Das Erste HD (wo der SD-Stream aus den USA lief). Da bleib ich lieber bei Sport1+ HD oder auch ESPN America (SD), wo das runterskalierte Bild immer noch besser als das raufskalierte von Das Erste HD aussah. ESPN hat eben auch HD gemietet.
     
  4. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche

    @dhartwig
    Der Marktanteil wird immer in % derer angegeben, die zu diesem Zeitpunkt Fernsehen schauen. d.h. 25% heißt nicht ein viertel aller Männer ab 14J in Deuschland haben Superbowl geschaut, sondern 1/4 aller Männder in Deutschland ab 14J, die um diese Zeit fern gesehen haben, haben den Superbowl gesehen. Die Absolute Zahl ist in dem Artikel übrigens auch erwähnt: 870 000 (die allerdings nicht in Männer und Frauen unterteilt).
    Das ist eine ganz normale Angabe, wie sie bei TV Quoten so immer verwendet wird.
     
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche

    Sind doch sehr schöne Zahlen und ich habe ein gutes Gefühl was die nächsten Jahre angeht, sicher es wird immer die Fußball Fans geben die keinen Blick auf andere Sportarten werfen aber gerade bei der jungen Generation habe ich die Hoffnung das sie auch in der Zukunft dem fantastischsten Sport auf unseren Planeten lieben werden !
     
  6. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche

    Nach den Problemen im letzten Jahr (zu Beginn keine eingeblendete Ergebnisleiste) hatte die ARD diesmal mit grünen Blenden (da fehlte wohl das NFL-Logo) und der anfänglichen Nichteinblendung der Linien bitter und peinlich zu kämpfen. Über das trostlose Gebrabbel der Reporter ("nein das ist nicht Cameron Diaz sondern Jennifer Aniston") und deren dürftige Regelkenntnisse hüllt man sowieso besser den Mantel des Schweigens.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: "Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche

    Dazu fällt mir nur ein Witz mit Bart ein:
    Lehrer: "50% von euch haben die Prozntrechnung noch immer nicht begriffen!"
    Schüler:"Aber Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!"

    Zu den Zahlen vom Superbowl - Wer weiß wieviele von den Sehern besoffen vorm TV geschlafen hat...
    Wieso sollte ausgerechnet in SA die Quoten so hoch gewesen sein?
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche


    Die first down line und die line of scrimmage wurde auch nicht bei ESPN America und Sport 1 + eingeblendet am anfang lang also nicht an der ARD !
     
  9. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche

    Verwirre die Leute doch nicht noch mehr...:D
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Super Bowl" erreicht fast eine Million Deutsche

    Ich weiß ich bin gemein :D;)
     

Diese Seite empfehlen