1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bild, aber kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von WikingerH, 20. August 2017.

  1. WikingerH

    WikingerH Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen TV "Medion Life X 15002 und damit bisher problemlos über DVB-T 1 empfangen. Wegen der Umstellung habe ich mir jetzt einen DVB-T2 - Receiver TechniSat Digipal T2 HD gekauft. Der Anschluss war einfach und das Bild aller empfangenen Sender ist super. ABER es kommt kein Ton. Könnte es sein, dass das TV-Gerät zu alt ist um alles korrekt zu empfangen? Oder muss ich bei den Einstellungen noch etwas beachten?
    Mein Wohngebiet ist 30519
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eventuell mal in den Toneinstellungen von Receiver und TV nachgeschaut? Kabel ist in Ordnung. Das wären meine ersten Lösungsversuche.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde dann mal den TON für HDMI auf PCM umstellen, viele TVs können kein Bitstream verarbeiten weil sie keinen Dolbydigital Decoder besitzen (Kostengründe).
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  4. WikingerH

    WikingerH Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    danke für eure Antworten. Beides hatte ich bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg
     
  5. Retrostyle

    Retrostyle Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn ich mich nicht täusche, haben doch die meisten Medion-TV auch Audio-In. Wenn dies bei deinem Modell nicht der Fall ist, so könnte man mit einem Scart-Adapter arbeiten und Receiver und Fernseher Tontechnisch analog verbinden. Aber es könnte auch am HDMI-Kabel liegen, das schon mal ausgetauscht? Die Beipackmodelle sind manchmal nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er dies schon gemacht. Ohne Erfolg.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, da wird der Ton zusammen mit dem Bild übertragen.