1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super auf Premiere1 auch schon Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von O-Ton, 13. Oktober 2002.

  1. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auch wenn die Werbung auf Premiere bisher sicherlich nicht weiter zu beanstanden ist, so gebe ich SchwarzerLord doch recht.

    Das schlimme ist, daß es so kommen wird.

    Sobald es um's Geld geht, ist hierzulande alles entschuldbar (siehe auch die ewige Leier mit "... aber da hängen doch so viele Arbeitsplätze dran...").

    Ich denke, es dauert nicht mehr lange, dann gibt es im TV Live-Übertragungen von öffentlichen Steinigungen, weil sich damit Geld verdienen läßt und sonst ja auch die Jobs der Steinewerfer gefährdet werden... wüt
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Bernie29: Ja, eigentlich müßte man das boykotieren. Aber dann kann ich halt keine Filme mehr sehen. Aber beschweren und mich darüber ärgern darf ich trotzdem. Man muß sich auch als Kunde nicht alles gefallen lassen! sch&uuml
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @all

    ich hab da mal ne Frage:
    hiess es nicht in der Werbung für Premiere dass es K E I N E Werbung gibt ??? Ich erinnere mich an einem Thred in dem ( ich glaube fast dieselben Leute die jetzt sagen dass Werbung zwischen den Filmen nicht so schlimm ist breites_ ) gesagt wurde solange das auf Kanälen v.Fremdanbietern ( 13Th Street) ist haben sie kein Problem damit Hauptsache nicht auf P1-7.
    Na ja wenn Premiere demnächst E I N E Unterbrechung in E I N E M Film pro Abend macht auch kein Thema ( Premiere braucht schliesslich Geld). Sollte irgenwann in j e d e m Film e i n e Unterbrechung sein auch kein Problem schliesslich nerven die kostenlosen Programme ja auch. Dafür sieht man die Filme eine Woche früher und das ist schon 28€ wert ha!

    RR

    <small>[ 14. Oktober 2002, 11:15: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Ich habs einfach nicht mehr für mich behalten können.So was musste mal raus.Das ganze ist ja Dauerzustand w&uuml;t

    SVB2001
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eigentlich sind ja jene Menschen, die sich über alles aufregen müssen, arme Menschen. Sie können sich ja nie an etwas erfreuen. Überall gibt es etwas auszusetzen. Bin mir sicher, daß die Leute die sich über die Werbung vor Erin Brockovich aufgeregt haben, den eigentlichen Film, nämlich Erin Brockovich garnicht richtig genießen konnten, weil sie ständig an die 1 Minute Werbung denken mußten.

    <small>[ 14. Oktober 2002, 12:16: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo zusammen,

    also eins vorneweg, ich finde die Reklame im Kino auch nicht gut. Trotzdem muss man sagen, dass die Preise im Kino ohne solche Werbung nicht zu halten sind.
    Ähnlich ist es auch mit Premiere. Die Preise sind nicht zu halten, das sehen wir schlicht daran, dass Premiere im Moment Verlust macht.

    Wehret den Anfängen, wird hier oft gesagt. Kann man akzeptieren. Hat denn mal jemand daran gedacht, dass diese Kinowerbung teil eines Vetrages mit einem der Studios sein kann. Immerhin hat man bei Premiere die Zielgruppe direkt vor der Brust. Ein Studio könnte ja als Teil des Vertrages, so als Rabatt, Werberzeit für die eigenen Kinofilme bekommen haben.
    Von daher glaube ich nicht, dass wir bald Waschmittelwerbung sehen werden. Wenn Premiere Kinovorschau zwischendurch läuft, laufen darin auch die Trailer oder Ausschnitte. Ist doch OK.

    BTW, da ich es nicht gesehen habe. Wurde der Trailer denn als Werbung angekündigt, wie es Pflicht ist ?

    Gruss
    Laddi
     
  7. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gehe aber davon aus, dass, gäbe es keine Werbung, du - besonders im Kino- noch wesentlich mehr von deinem guten Geld bezahlen müsstest.
    Ob man Werbung deshalb gutheißen muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    <small>[ 14. Oktober 2002, 12:42: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    copy and paste!! Passt hier nämlich genausogut rein *gg

    Was Gag schreibt kann man prinzipiell unterscreiben. Allerdings will ich ein paar anmerkungen dazu geben.

    Die Richtung in der es bei Premiere(/Fremdanbieter ) geht zeigt sehr offensichtlich in die Richtung: Werbung zwischen den Sendungen. Gut heißen wird diese Entwicklung sicherlich keiner, nur differenziert betrachten tut sie jeder. Gegen Werbung mitten in der Nacht auf einem Kanal von 20 kann man sichelrich verschmerzen. Allerdings kann es ja gut sein dass dies bald weiter ausgeweitet wird. Diesen Aspekt sollten wir betrachten. Das gleiche ist z.b. mit Kinowerbung auf premire 1 und 2 (siehe triple XXX) Dagegen kann ich ja nichts einwenden, aber ich war doch sehr erstaunt dass Premiere das jetzt auf einmal anfängt. Sicherlich ist dieser WErbeplatz für aktuelle Kinofilme perfekt und kann kaum besser sein, aber wenn ich ehrlich bin will ich das nicht unbedingt sehen (besser als normale WErbung weil diese WErbung auch ins KOnzept von Premiere Film passt). Man duldet es nur. Mir ist in diesem Fall Eigenwerbung wirklich tausendmal lieber als "Fremdwerbung". Vor allem sind die eigenwerbungen doch meistens richtig gut gemacht und machen Spass sie anzuschauen.

    Ich denke man sollte das mal im Auge behalten und schauen wie es sich weiterentwickelt und dann dementsprechend handeln. ATM halte ich es noch nicht für schlimm. die Ryder Cup werbung z.b. war für mich nicht nervend da sie zum Thema gepasst hat und nicht allzulange ging (max 20 sec) Die Kinowerbung sind meistens auch recht unterhaltsam und damit auch erträglich. die Dauerwerbesendung auf 13th street ist mir völlig egal da ich um diese Zeit seltenst fernseh schau. Aus diesem Grund wurde sie wohl auch dort platziert. Man spart sich Programmkosten und kriegt sogar noch geld dafür dass Werbung kommt. Ist eine wirtscahftlich sehr vernünftige Einstellung
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Bernie29,

    guter Beitrag! l&auml;c Du hast meine völlige Zustimmung!

    Gruss
    Custer
     
  10. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    also erstmal muss ich sagen das ich Fernsehwerbung absolut ablehne und ich mir deswegen Pay-TV hergetan habe.

    Was jetzt aber Kinowerbung betrifft gibt es bei mir eine Ausnahme. Oftmals ist die nämlich besser als der Film den ich mir im Kino anschaue.
    Also Werbung gehört bei mir mit zum Kinoerlebniss.
    Ohne Werbung fehlt mir da was.
    Das einzige was ich wirklich nervig finde bei unseren Kinos ist die Digitale Kinowerbung.
    Auf die kann ich ganz gut verzichten.

    Was nun die Kinofilmwerbung auf P. angeht muss ich
    jetzt ehrlich sagen das da bei mir dann wirklich
    Kinofeeling aufkommt. Wenn ich vor dem Hauptfilm
    einen Originalkinotrailer sehen kann bin ich glücklich. Deswegen würde ich ja auch von den
    Aktuellen Premierefilmen die Originaltrailer bevorzugen. Aber davon kann ich ja leider weiter
    träumen. Allerdings muss ich gleich dazu sagen
    das ich mit normalen Werbespots vor den Filmen
    aber auch nicht glücklich wäre. Solange auf Premiere Film auch nur Kinowerbung kommt rege ich
    mich nicht darüber auf.

    Und ich wiederhole es übrigens nochmals, wie schon
    früher, auf den Canal + Hauptkanälen läuft ebenfalls Werbung. Wer sich schon die unverschlüsselten Fensterprogramme angeschaut hat weiss was ich meine.
    Bei Sky weiss ich noch aus den Analogzeiten das auf Sky Movies etc... zwischen den Filmen grosse
    Werbeblöcke dazwischen waren.
    Sogar auf Teleclub gab es mal ganz früher kleine
    Werbeblöcke.
    Bei Pay-TV gilt halt das die Sendungen Werbeifrei sind, das dazwischen keine Werbung gesendet wird, wird nirgends gesagt. (Leider)

    Gruss
    Udo

    <small>[ 14. Oktober 2002, 20:08: Beitrag editiert von: UDO ]</small>