1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super 8 Fund & Projektor

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Saadi, 22. Juli 2012.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    Hallo,

    Bin heute zufällig beim alte Kleider ausräumen bei meiner Oma auf verschollene Super8 Filme von Opa gestoßen. Der Projektor, ein BOLEX 18-5 L Super stand seit jahren im Keller aber keiner wusste so wirklich wofür das ding überhaupt da ist, geschweige denn wo die Filme sind.

    Nun ja, das Problem mit den Filmen ist jetzt gelöst, bloß ich kriege den Projektor nicht zum laufen, da das Stromkabel fehlt.

    Die normalen IEC Stecker passen leider nicht in die Bolex Strombuchse, da scheint man ein eigenes Süppchen gekocht zu haben, jedenfalls habe ich so eine Strombuchse noch nie gesehen, kann da jemand weiterhelfen?
    Bekomme ich so ein Verbindungskabel im Internet oder bei Conrad? Wie lautet die Typenbezeichnung?

    So sieht das aus:

    Directupload.net - ydawv3u2.jpg
    Directupload.net - qcv6cj83.jpg

    Laut Wikipedia würde (IEC??) C10 passen aber das Internet kann damit leider auch nichts anfangen ?!:eek:
    Die Dose sieht auch aus wie das Amerikanische NEMA System

    Achja: Wie kann ich die alten Schätzchen am besten digitalisieren?
    Mittels Telesync :D?


    LG Saadi

    Abmessungen Stift-Stift 11mm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Super 8 Fund & Projektor

    Hab nach ner 1/2 Stunde suchen vielleicht doch was gefunden:
    revox netzkabel | eBay

    Warum das nur unter "Revox Netzkabel" zu finden ist und nicht unter IEC Stecker C9, ist mir wirklich ein Rätsel, sonst findet man doch alles bloß über irgendwelche komischen Normtypen.

    Wobei hier sich die Frage stellt, ist das Revox Netzkabel wirklich die IEC C9 Steckernorm? :eek:


    Ahh hab noch was bei Thomann, passt das auch?
    http://www.thomann.de/de/schulz_nrk2.htm
     

Diese Seite empfehlen