1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sunrise Earth

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von TheGood, 1. Mai 2006.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Anzeige
    Hat jemand sich das heute angeschaut?
    Im großen und ganzen war ich überrascht wie man eine Dokumentarserie in diesem Stil gestalten kann. DAs ist schon zielmich krazz.

    Man sieht nur verschiedene Kameraeinstellungen die meistens mindestns 1 Minute zu sehen sind. Kein KOmmentar dazu keine Musik. Man kann sich rein auf die Bilder und die tatsächlichen Geräusche an dem Ort konzentrieren. Am Anfang sehr sehr ungewöhnlich aber nicht ohne Charme.

    Die Qualität fand ich jetzt nicht überragend aber doch sehr gut.
     
  2. JojoS

    JojoS Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    GE, NRW
    Technisches Equipment:
    Plasma Pio 505XDE, Sat Pace810 HDTV, Canton Speaker + Sub Nubert AW700, XBox, PC
    AW: Sunrise Earth

    habe ich jetzt auch zum ersten mal gesehen, gefiel mir sehr gut. Ist vor allem gut um die Differenz HD-SD zu demonstrieren: die Kamera bleibt lange ruhig stehen und es gibt nicht die hektischen Schwenks wie sonst üblich. In dieser Zeit kann ich zwischen Scart und HDMI Eingang umschalten (beim Pace sind beide Signale leider noch nötig). Da sieht man schon gewaltige Unterschiede. Auf meinem 50" Pio Plasma sieht das aus wie ein Fenster in die freie Natur...
    Das Program wirkt durch die statische Kamera zudem sehr Beruhigend, das Auge hat Zeit übers Bild zu schweifen und man kann sich auf verschiedene Details konzentrieren.
    Braucht man vielleicht nicht immer, ist aber eine gute Alternative zu dem anderen Einheits-Action Brei. Bitte mehr davon, es gibt viele schöne Orte auf dieser Welt die man so beobachten könnte.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Sunrise Earth

    Gerade auch wieder sehr schön. Wirkt ein teures Bild!

    Sehr gut zu Entspannung am Abend!
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Sunrise Earth

    also im moment gibts ein wahnsinniges bildrauschen. sieht ned wirlich so toll aus...
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Sunrise Earth

    An sich find ich die Idee ja ganz nett, sieht uach gut aus, aber irgendwie ist es dann auf Dauer auch langweilig, nur ein paare Fische rumschwimmen zu sehen oder irgend eine Frühsportgruppe 10 Minuten vor ner Brücke zu sehen. Das ganze kommt irgendwie zu oft am Tag, sind zwar immer andere Folgen, aber auf dauer ist mir das zu Langweilig, aber die Bilder sind Teilweise schon spektakulär. Evtl. wäre ne 2. Tonspur mit passender Musik & oder Kommentar ganz nett, wobei nen Kommentar nicht wirklich passt.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Sunrise Earth

    Gerade bei der Qualität finde ich passt es bei der Doku ned. Bei STandbildern hab ich nur mega bildrauschen auf dem Fernsher.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sunrise Earth

    Sunrise Earth läuft ja nun schon einige Wochen.
    Da wird es jetzt aber langsam Zeit, dass die Leute, die den EPG-Text machen, endlich ein fehlendes Wort ergänzen.
    Welches ? Nur mal so als Quizfrage. Ne Million wie bei Günter Jauch kann ich aber leider nicht bieten...
     

Diese Seite empfehlen