1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sunhine live als ukw von Rostock?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von tron007, 24. Dezember 2015.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi
    Was braucht man um diesen analog zu empfangen wie gross muss die UKW Antenne sein um den Sender zu bekommen aber bitte nur solche Leute antworten die auch Ahnung von der Materie haben. Ich wohne in Halle/Saale.

    92,04 mhz
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2015
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind mal eben um die 300 Kilometer. Da wird in Halle wohl nichts mehr ankommen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    300km wären bei 100KW und exponierten Standort eine Herausforderung. Bei mikrigen 100 Watt und noch der niedrigeren Plattform in Rostock wird da nur ein Bruchteil der Reichweite möglich sein.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da ist es deutlich einfacher sich ein DAB+ Radio zu besorgen.
    Mit ein Band III VHF Yagi der auf den nächsten DAB Sender (Der den Bundesmux Sendet.) ausgerichtet ist, ist ein Empfang Problemlos möglich.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  5. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Sunshine Live ist doch in Halle Ortssender. Einfach ein DAB+ Radio kaufen und im Kanal 5C hören.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Funzel versorgt noch nciht mal die ganze Stadt Rostock vernünftig.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Stationär kann man auch einfach über DVB-C/S Radio oder Webradio hören.
     

Diese Seite empfehlen