1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Summer of 84

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Oktober 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Sommer 1984: Davey (Graham Verchere), Woody (Caleb Emery), Eats (Judah Lewis) und Curtis (Cory Gruter-Andrew) sind die besten Freunde. Die Vier verbringen die Ferien gemeinsam und schlagen die Zeit in ihrem Baumhaus, an der örtlichen Bowlingbahn oder mit BMX-Fahren tot. Doch die makellose Vorstadtidylle beginnt zu zerfallen als plötzlich ein Serienkiller auftaucht, der in der Nachbarschaft sein Unwesen treibt und die Bewohner mit einer Reihe von Morden in Aufruhr versetzt. Die vier Jungs haben schnell einen Verdächtigen gefunden: Den alleinstehenden Polizisten Wayne Mackey (Rich Sommer). Kurzerhand beschließen sie, auf eigene Faust gegen ihn zu ermitteln und den Schlächter von Cape May zur Strecke zu bringen. Ein gefährliches Spiel um Leben und Tod nimmt seinen Lauf...


    MEINE KRITIK: Summer of 84, atmet die 80er Jahre ein und den Geist früherer ähnlicher Filme wie Stand by Me oder Die Goonies.
    Die Zeitreise zurück in ein spannendes Jahrzehnt, wird untermalt mit einem typischen Synthesizer Sound und hat dazu auch gute Jung Darsteller mit an Board. Die Geschichte ist spannend erzählt und es macht Spass mit anzusehen, wie die Jungs mit viel Mut und Ausdauer am Ball bleiben. Das knallharte Ende, konnte man zwar so nicht erwarten, aber es gibt dem Film gleich nochmal mehr Potential.


    FAZIT: Die atmosphärische Inszenierung und der starke Synthie-Soundtrack versetzen einen in die 80er Jahre zurück, dazu ist der Film recht spannend erzählt und hat ein schmerzhaftes Finale zu bieten.




    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)




    [​IMG]




     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
    brixmaster und seagal1 gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Diese Atmosphäre der 80er kommt hier sehr gut herüber.
    Mit Mysterie/ Aliens oder echten Monstern wäre der noch besser gewesen.
    Das Ende hätte man anders gestalten können.

    6,5/10
     
    Hoffi67 gefällt das.