1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Summen und schlechtes Bild+Schwarze Balken (von oben nach unten)bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BnYmN, 25. April 2009.

  1. BnYmN

    BnYmN Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    wir sind seit kurzem bei Kabel Deutschland. Wir haben von Kabel Deutschland den HUMAX DVR-9900C bekommen zur kostenlosen Nutzung. Das Problem ist aber, dass es alles nicht so läuft wie es soll. Es kommt ein Summen oder Surren (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll - konstanter nervender Ton halt) und es laufen schwarze horizontale Balken von oben nach unten. Mein ehemaliger Nachbar, der im selben Wohnhaus wohnte sagte mir, dass er das Problem auch hatte und es daran liegen würde, dass die Dose keine Masse hat. Er hat das Problem mit einem Lautsprecherkabel gelöst. Die Masse hat er von der Steckleiste genommen und um dem Kabelstecker gewickelt. Naja auf jeden Fall hat mein Nachbar es so wegbekommen. Aber ich habe keine Lust auf solche Bastelabenteuer. Ich möchte das KD das klärt, aber ich habe auch keine Lust, dass ich erstmal eine halbe Stunde warten muss bis jemand rangeht und diese Person dann auch keine Ahnung von der Materie hat. Deshalb frage ich hier zuerst. So hatte ich mir digitales Fernsehen nicht vorgestellt.

    MfG
    BnYmN
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Summen und schlechtes Bild+Schwarze Balken (von oben nach unten)bei Kabel Deutsch

    Wenn die TAD keine Masse hätte, dann hättest du analog
    verrauschtes Bild und digital Aussetzer oder Klötzchen.
    So wie du das beschreibst (horizontaler Balken im Bild und
    summender Ton), sieht das mehr nach einem Brummbalken aus.
    Ich würde nicht den KabelDeutschland-Techniker bestellen,
    sondern einen Elektriker!
    Ich kenne Fälle, wo sich die Wohnungselektrik über die
    schutzgeerdete Kabelfernsehanlage ihren Rückleiter
    gesucht hat, weil in Steckdosen und E-Verteilung die
    Verbindungen locker waren.
    Anzeichen für sowas ist z. Bsp., wenn man in der Wohnung
    starke Verbraucher (Waschmaschine, Mikrowelle usw.) einschaltet
    und dabei das Licht flackert oder das TV-Bild zuckt.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009

Diese Seite empfehlen